Kratzer über Handschuhfach

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorne rechts einen hässlichen Kratzer über dem Handschuhfach. Die Person, welche zu 95% dort sitzt, will es nicht gewesen sein ;) .

    Hat jemand eine Idee, ob und wie man das einigermaßen behandeln kann, damit es nicht gleich so ins Auge sticht?

    Damit meine ich nicht, die Blende auszutauschen, vermute mal, dass wäre richtig teuer.


    IMG_7374.jpg

  • Wenn du das passende Equipment hast oder einen Aufbereiter kennst, würde ich versuchen, sofern es nur die Klarlackschicht ist, diese etwas aufzufüllen und dann zu polieren. Ist die Struktur darunter bereits beschädigt (sieht schon echt tief aus) hilft das vermutlich nicht mehr.

  • Es gibt Kratzerpolituren für Uhrengläser oder Handydisplays, das wäre eine Möglichkeit. Oder mal nach einem professionellen Aufbereiter googeln, dort mal fragen, die bekommen oft vieles wieder hin für recht kleines Geld.


    Trotzdem auch mal den Freundlichen fragen, was die Blende kostet, wenn es diese denn einzeln gibt.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil