Hilfe .. Arkana kaufempfelung?

  • Hallo :) ich bin neu hier und hab mir erstmal bisschen euch und das Forum angeschaut und wollte jetzt mal fragen .. ist an eurem arkana öfter was kaputt ? Da ich mich auch in einem arkana verliebt habe und einen wollte aber alle die online kommen gerade mal 1-2-2,5 Jahre alt sind und das hat mich dann stutzig gemacht warum alle ihr neues Auto verkaufen möchten.

    Ich bin ehrlich, ich habe mir etwas zusammen gespart und den Rest auf Kredit geholt um mir meinen Traum holen zu können. Jetzt habe ich aber Angst dass ich es dann finanziell nicht schaffe wenn immer etwas kaputt sein sollte.

    Hoffe ihr könnt mir helfen damit ich nicht lachend in die Kreissäge renne🥲

    Liebe grüß Melissa

  • Hallo Melissa,

    ich kann Dich beruhigen. Meiner ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat mich 33.000km zuverlässig begleitet. Ich hatte keine einzigen Werkstattaufenthalte außer dem Service und zum Reifenumstecken.

    Ich bin sowas von zufrieden!

    lg

    E-Tech Intens, Graphit grau, bestellt am 3.2.2022, geliefert am 15.6.

  • Hallo Melissa,

    ich kann Dich beruhigen. Meiner ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat mich 33.000km zuverlässig begleitet. Ich hatte keine einzigen Werkstattaufenthalte außer dem Service und zum Reifenumstecken.

    Ich bin sowas von zufrieden!

    lg

    Dem schließe ich mich gerne an. Meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt, fährt ohne Probleme.

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Herzlich Willkommen zu diese Forum. :thumbup:

    Ich kann von Herzen sagen das wir unser Arkana Lieben. Wir sind sehr Froh es geholt zu haben und das haben wir unser Autohaus auch mitgeteilt :) .

    Wir hätten gerne das ein oder andere noch gehabt am Wagen aber sonnst sehr zufrieden.

    Um eventuelle Probleme abzudecken, haben wir ein Sorglos Paket abgeschlossen für die Zeitdauer den wir es haben werden. Wir haben es Geleased für 3 Jahre lang.

    Wurde ich das Auto empfehlen? Auf jeden Fall.

    Ich freue mich immer aufs neue es zu sehen , frisch gewaschen im Sonnenschein.

    Wir hatten nur winzige Probleme , die schnell und Kostenlos behoben wurden.

    Alles Gute,

    Simon :)

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • 1 jahr heuer aber nur 8000 km in den jahr zufieden würd ich sofort wieder kaufen ))) 199€ war erster kundendienst ist ok

    Renault Arkana engineered E-Tech 145 Sansibar-blau alles drinnen auser Glasschiebedach bestellt 28.6.2022

    auch mit Anhängekupplung Bosse....

    so Auto bekommen am 24. März --freu


    bei Probefahrt gut gejagd ( 3 stunden ) und 5,9 l gebraucht 8o

    jetzt so 4,5l -5,3 l verbrauch bis jetzt

  • Hallo Melissa,

    Deine Frage kann ich nur mit total zufrieden beantworten aber es gibt bei jedem Hersteller sogenannte Montags Autos so das ich nie weiß was ich bekomme.


    Ich persönlich würde dir zuraten aber natürlich keine Garantie dafür übernehmen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Moin aus Ostfriesland.....mein Arkana ist jetzt ein Jahr alt und läuft ohne Probleme....die Gebrauchten sind so jung, da der Arkana ja erst 2 Jhre richtig auf dem Markt ist.....Du solltest für deine Beruhigung eine Gebrauchtwagen Garantie von 2 Jahren abschließen....welchen Motor möchtest du kaufen?......den140 TCE gibt es zb schon ewig in anderen Renaults und gilt als ausgereift

    Renault Arcana TCE 160 RS Line EZ 02.2023 in Orange mit Colorpaket und Stauassistent

  • Melissa,

    du könntest auch ein Neuwagen auf Leasing holen und damit länger fahren. Wenn es dir dann nicht gefällt, aus irgend ein Grund kannst es nach der Leasing Dauer zurück geben oder länger behalten, oder jemand finden der dein Leasingvertrag übernimmt, wenn du möchtest. So mit sparst du eventuell ein gebraucht Wagen was nur Probleme verursacht hatte vorher beim Vorbesitzer ( aus den Grund verkauft mit wenig KM runter). Und du musst nicht so viel ausgeben auf ein mal.

    Und da kannst du dir ein Sorglos Paket zu bestellen um die Kosten im überblick zu halten.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Moin aus Ostfriesland.....mein Arkana ist jetzt ein Jahr alt und läuft ohne Probleme....die Gebrauchten sind so jung, da der Arkana ja erst 2 Jhre richtig auf dem Markt ist.....Du solltest für deine Beruhigung eine Gebrauchtwagen Garantie von 2 Jahren abschließen....welchen Motor möchtest du kaufen?......den140 TCE gibt es zb schon ewig in anderen Renaults und gilt als ausgereift



    Ja hatte an den Motor gedacht aber leider geben alle Händler nur dieses 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie und kommen mit nix entgegen. Als ob die keine Auto verkaufen möchte. So reden sie immer mit mir :/