Verbrauch Eco-Mode vs MySense

  • Ich habe meinen 140er jetzt fast 5 Monate und bin seither 4000km gefahren. Also eingefahren ist er mittlerweile. Nun bin ich die vorletzte Tankfüllung stur mit dem Eco-Mode gefahren und die letzte mit MySense. Was soll ich sagen, ähnliches Straßen- und Fahrprofil. Verbräuche mit Eco 6,6 Liter und MySense 5,9 Liter. Sehr unlogisch.

    Hat dies noch jemand mit dem 140er bzw. 160er festgestellt?

    Grüße Matthias


    Arkana Techno, TCe 140 EDC, Onyx-Schwarz, Comfort-Paket, EZ: 12/2023

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht. Auch das Betanken mit Aral Ultimate hat eher zu Mehrverbrauch geführt.

    Bestellt am 02.11.21: RS- Line 160 EDC, Onyx- Schwarz. Seit dem 18.05.2022 glücklicher Arkana Fahrer



  • bei mir auch.... ECO höheren Verbrauch als MySense, hat wohl mit der Rückgewinnung zu tun, die ist im ECO schwächer

    RENAULT ARKANA E-Tech Engineered full hybrid 145 (MY21) Orange mét.- Alcantara-Lederpolsterung "R.S. Line"

    BOSE Soundsystem - Autobahn- und Stauassistent - Spurhalteassistent - 360 Grad-Sensoren - Easy-Park-Assistent - elektronische Anhängerkupplung

  • Nach den Erfahrungen mit verschiedenen Renaultmodellen (Scenic, Megane, Talisman und Arkana) ist der Ecomode nicht zu empfehlen!

    Ein imaginärer Nutzen im Vergleich zur Einbuße bei Komfort und Leistungsbereitstellung rechtfertigt diesen Firlefanz keinesfalls...

    Stellt euer MySence nach euren Vorstellungen ein und gut ist's...


    ...und zur Kraftstofffrage: alle Tankstellen beziehen ihre Suppe aus dem gleichen örtlichen Großtanklager! Im Tankwagen werden anschließend noch diverse Zusätze zugeführt, diese allerdings in "homöopathischen" Mengen.

    Ihr bekommt an jeder örtlichen Tanke den gleichen Kraftstoff, alles andere ist Werbung...

    Gruß Micha 

    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Kyanitweiß, Colorpaket, Alcantara-/ Lederpolsterung R.S.line, AHK abnehmbar,...


    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Sansibarblau,...


    LEBEN heißt rückwärts gelesen NEBEL - kein Wunder, dass man da nicht durchblickt...