Alles anzeigenMeine Starterbatterie wurde nach zwei Jahren auf Garantie getauscht.
Einziger Hinweis auf fehlende Leistung / einen Defekt war die Nichtfunktion der Start/Stopp-Automatik.
Nach dem Wechsel funktionierte alles wieder, wie es soll.
Man sollte erstmal die Starterbatterie tauschen und beobachten...
Bevor das grosse Besteck zum Einsatz kommt.
Die Hybrid-Batterie ist doch ausschließlich für die Anfahr-/Beschleunigungshilfe verantwortlich.
Alles andere "regelt" die Starterbatterie.
By the way... Würde man eigentlich merken, wenn die Hybridbatterie nicht mehr unterstützt?
Die Motoren gehen doch trotzdem noch mit ihren 140/160 PS zur Sache.
Der Li-Ionen Akku mit 1,2KWh bei 12V (100Ah) ist neben der Anfahrt/Beschleunigungshilfe beim ICE auch für die Start/Stop Funktion zuständig. Das ganze ist ja ein eigener Stromkreis so weit ich informiert bin (12V-Start/Stop Kreislauf). Der 12V-Hauptstromkreis, der für die restliche Elektrik/Elektronik im Arkana zuständig ist, wird über den regulären 12V EFB-Akku (60 -70Ah) versorgt. Ist beim Renault Captur TCe 140/160 MH ebenso.... .
Beste Grüße
Helmut