Autobahn- und Stauassistent nicht mehr bestellbar?

  • Hallo Sascha

    Du sprichst doch vom Adaptiven Tempomat, und der ist doch mittlerweile Standard. Ist in jedem popligen xy-Auto.

    Beim Autobahnassistent bin ich mir nicht sicher, war aber im Scenic e-tech auch drin. Gut, der hatte aber auch Vollausstattung, mit allem Schnick und Schnack. War aber von dem Ding nicht begeistert, wackelte in der Spur wie ein Lämmerschwanz.

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Hallo Sascha

    Du sprichst doch vom Adaptiven Tempomat, und der ist doch mittlerweile Standard. Ist in jedem popligen xy-Auto.

    Beim Autobahnassistent bin ich mir nicht sicher, war aber im Scenic e-tech auch drin. Gut, der hatte aber auch Vollausstattung, mit allem Schnick und Schnack. War aber von dem Ding nicht begeistert, wackelte in der Spur wie ein Lämmerschwanz.

    Das mit dem Tempomat ist mir schon klar, ich meine eben den Autobahn- und Stauassistent

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo Sascha,

    ich weiß was du meinst, habe nur auf Riedbikers Frage geantwortet wie er die Sachen deaktivieren kann.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Also laut aktueller Preisliste ist - zumindest in Österreich - der Autobahn und Stau Assistent beim Esprit Alpine serienmäßig dabei. Beim Techno gegen Aufpreis.


    Link zur Preisliste:

    https://cdn.group.renault.com/ren/at/renaultat/downloadcenter/neuer-arkana-nbi/arkana-preisliste.pdf


    Die Knöpfe auf der linken Seite am Lenkrad haben sich wirklich geändert. Die sind jetzt wie bei Captur Phase 2. Denke dass die nochmalige Änderung so kurz nach dem Facelift mit den neuen EU Vorschriften zu tun hat.


    LG Wolfgang

    Arkana RS Line MildHybrid 140

    Alle Extras außer 360 Grad Kamera (nicht lieferbar) und Ersatzrad


    EZ: 02/2024