Chromleiste Delle

  • Hallo,

    ich habe auf den Chromleisten außen unter den Fenstern (rechte Seite vorne UND hinten) mehrere Dellen (Hagel?)

    Weiß jemand, wie man diese Leisten abbauen kann?

    Ich würde gerne versuchen, die Dellen von innen herauszumassieren.


    Danke im Voraus!

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Hallo,


    da mir hier im Forum leider keiner helfen konnte, habe ich mit meinem Händler gesprochen.

    Der meinte, dass man die alte mit Gewalt herausziehen kann und die neue fest hineindrücken muss.

    Also habe ich am Mittwoch erstmal die hintere Leiste (die vordere konnte ich mit einem Dellen Reparatur-Set vom Lidl

    ganz gut ausbeulen, es ist fast nichts mehr zu sehen) bestellt und werde mich am Freitag daran versuchen.

    (Die Leiste war heute schon beim Händler, ich war total überrascht, da ich sonst Monate auf teile warten musste).

    Die hintere Fensterschachtleiste (so nennt sich das Ding) hat überraschender weise auch nur 72.-€ gekostet.

    (Ich hatte mit 100.-€ oder mehr gerechtet).

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Ab und zu mal kann man sich echt überraschen wie günstig original Teile sind vom Renault. Ich habe für mein Arkana einen neuen Ersatz Unterfahrschutzleiste Vorne mal gekauft für nur €29.00 inklusiv Porto bis nach Hause.

    Ich habe von ganz andere Preise hierfür gehört.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love: