Und wieder ein Fehler

  • Hallo đŸ‘‹đŸ» jetzt schreibe ich mal hier bei der Elektrik, wer es ja mitbekommen hat, ich habe mein Auto seit paar Wochen wieder, nach fast einem Jahr Werkstattaufenthalt.


    Bin jetzt nicht oft mit dem gefahren, eigentlich nur mein Vater. Bin gestern mal wieder gefahren und dann ist plötzlich wĂ€hrend der Fahrt, die Reichweitenanzeige (580 km) und die Tankanzeige "kaputt" gegangen, es wird nichts mehr angezeigt und die Tankanzeige geht rauf und runter, rauf und runter.. die ganze Zeit, also von leerem auf vollen Tank in Sekundenschritte. Wenn ich in das Auto einsteige, dann sehe ich zum GlĂŒck noch die Reichweite. Warten und neu starten hilft leider nicht. Nach paar Sekunden startet das Spiel wieder und die Anzeige lĂ€uft hoch und runter 😅


    Hat jemand auch dieses Problem gehabt? Ich hab halt Angst das schon wieder etwas schwerwiegendes ist(bin ja schon geschÀdigt und hab schon Angst wenn irgendwas ist)


    Und noch eine Frage, ist bei euch das Display bzw. Das Infotainment System auch so trĂ€ge? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie es war, aber es lĂ€uft total ruckelig und langsam vorallem mit Android Auto und wenn ich WhatsApps versenden möchte versteht mich das Auto kaum, bei BMW hatte ich das Problem noch nie. Da versteht mich Android Auto selbst mit Fenster auf und Autobahn und ruckelt auch ĂŒberhaupt nicht

    Arkana R.S. Line E-Tech, Dezir-Rot mit Schiebedach und 10,2 Zoll Display seit 03/2022


    Seit 08/2023 kaputt đŸ˜”â€đŸ’«

  • Hallo,


    Du hast aber auch Pech! Mein Tipp: Klemme die "normale" Starterbatterie ab, warte 1-2 Stunden, schliesse sie wieder an und schaue was passiert, das wirkt manchmal wunder.


    Das Easylink war noch nie das schnellste System, wird es auch nicht mehr. Das kannst Du nicht mit BMW vergleichen, die sind, wie auch Mercedes, um Welten besser, was Car Play, Android Auto oder Sprachbedienung betrifft.


    Welche Easylinkversion hast Du? Eventuell hilft Dir ein Update weiter.

    Herzliche GrĂŒĂŸe, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusĂ€tzlich zu den serienmĂ€ĂŸigen 18" LeichtmetallrĂ€dern Pasadena - 17" WinterrĂ€der Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Meine GĂŒte, Dir bleibt aber auch nichts erspart. Hoffentlich hast Du nirgends einen Vorschlaghammer rumliegen.

    Zum Thema. Einen sich nullenden TageszĂ€hler hatten wir schon öfters,war nichts ungewöhnliches. Ein Update hat in der Regel Abhilfe gebracht. Sascha's Vorschlag wĂ€re auch mal ein Versuch wert. Aber solche Symtome wie Deiner an den Tag legt, ich weiß nicht. Das Auto macht mich langsam fassungslos. Verkaufen kannst du ihn ja auch fast nicht, zumindest nicht mit gutem Gewissen. Gutes Gelingen beim lösen der neuen Probleme :thumbup:

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S