Tachodisplay Tausch von 7 auf 10 zoll

  • Hallo liebe Arkana Fahrer,


    Ich fahre meinen RS-Line MY21 140 PS nahezu seit der ersten Stunde und bin immer noch sehr glücklich mit diesen Fahrzeug.


    Aufgrund des Teilemangels damals, musste ich auf das 7 Zoll-Tachodisplay, anstelle des 10 Zoll-Displays umsteigen.


    Jetzt habe ich die Möglichkeit, an ein gebrauchtes 10-Zoll-Tachodisplay dranzukommen.


    Meine Frage an euch: kann ich das Display „einfach“ austauschen? Erkennt der Arkana das größere Display einfach? Hat jemand schon mal vom kleineren auf das größere gewechselt?


    Vielen Dank für eure Antworten,

    Steff

  • Hi, ich bin sicherlich nicht deep drive drin..aber wenn zb die Anschlüsse 1:1 passen/identisch sind...würde ich ja sagen... es ist ja nur die Größe des Displays...keine andere Technik... was natürlich Halterung und Co angeht: i don't no!

    "Bommel" 8) : Arkana Esprit Alpine 1.4 Mild Hybrid / Kyanit Weiß

    Baujahr 02/24 - EZ 05/24

    Extras: Bose Soundsystem, Glasdach

    Easyslink SF Version: 283C37565R

  • Hallo Steff

    Grundsätzlich würde ich auch sagen das geht wenn der/die Stecker gleich sind

    Aber bitte bedenken der Km-Stand ist nicht nur in der Instrumententafel hinterlegt das heißt es wird immer der höhere Km-Stand angezeigt und in die Steuergeräte eingeschrieben also wenn die gebrauchte Instrumententafel einen höheren km-Stand hat dann wird dieser auch angezeigt und verbindlich in die anderen Steuergeräte eingeschrieben


    Mfg Jogi

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket