Wann kommt OpenR Link beim Arkana?

  • Auf dem asiatischen Markt ist der Samsung gut gefragt und wenn Sie dann noch für Renault noch einige bauen dürfen sind sie natürlich gut ausgelastet. ;)


    Sollte der asiatische Markt einbrechen wird wohl auch der Arkana Geschichte sein.


    Uwe

    Hallo Uwe, also bei Euch mag es ja sein, daß der Arkana nicht so häufig vorkommt. Aber jetzt speziell in meiner Gegend wird er sehr gut verkauft. Er ist jeden Tag mehrfach anzutreffen. Alleine in meinem bescheidenen Dörfchen laufen 4 Stück =O

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Die Pläne von Renault sind unergründlich wie von den anderen Herstellern auch denn man weiß ja nicht was unserer Führungsriege da oben noch so einfällt aber das hat ja mit Open R Link nichts zu tun.


    Arkana 2 schätze ich mal wird es nicht geben, man sieht ja kaum welche auf den Straßen .


    Uwe

    Das ist hier in Berlin aber ganz anders. Ja, ich war einer der ersten hier, aber inzwischen sehe ich täglich mehrere Arkana`s fahren, auch schon Phase II.

    Hier muss also ein "Nest" sein. Dazu habe ich erst Montag einen Artikel gelesen, das Renault in Europa ein Plus von 8,6 % verkauften Autos hatte und damit Platz 2 belegte (in Europa gesamt). ;)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Das ist hier in Berlin aber ganz anders. Ja, ich war einer der ersten hier, aber inzwischen sehe ich täglich mehrere Arkana`s fahren, auch schon Phase II.

    Hier muss also ein "Nest" sein. Dazu habe ich erst Montag einen Artikel gelesen, das Renault in Europa ein Plus von 8,6 % verkauften Autos hatte und damit Platz 2 belegte (in Europa gesamt). ;)

    Ihr habt ja auch wahrscheinlich 20x den König in und um Berlin der ja gute Preise raushaut aber der Nachteil ist bei ihm das du dir keine eigene Bestellung zusammenstellen kannst.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ich kenn in der Tat nicht einen persönlich. Ich weiß nur von einem, der durch mich zustande gekommen ist. Der hat mich öfters durchfahren gesehen, und hat sich bei meinem Verkäufer schlau gemacht, was das den für ein Wägelchen wäre. 1 Stunde später hat er, so mein Verkäufer, unterschrieben :thumbup:

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Ihr habt ja auch wahrscheinlich 20x den König in und um Berlin der ja gute Preise raushaut aber der Nachteil ist bei ihm das du dir keine eigene Bestellung zusammenstellen kannst.


    Uwe

    Ja, König, der hat ja inzwischen nicht nur Renault, hat in den letzten Jahren fast alles aufgekauft. Fiat, Opel, Jeep, Alfa Romeo, Kia und auch noch Piaggio Vespa.

    Aber bei dem habe ich nicht gekauft, ich mag die kleineren kompetenten und zuverlässigen Händler. ;)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Welche Unterschiede gibt es zwischen Easylink und R Link (Open R Link) ?

    Hallo Faru,


    Das Easylink System ist ein Infotainment System von Bosch Mobility Solutions entwickelt und setzt auf Linux auf und OpenRLink setzt komplett auf Google Android Automotive OS (AAOS) auf und nutzt zu 100% die Google Automotive Services.

    OpenR Link ist in seiner Handhabung viel flüssiger als Easylink (die verwendete HW ist auch aktueller) und man hat nahezu alle Features, die man von Google her kennt.

    Im Easylinksystem wird das Kartenmaterial von TomTom Services verwendet, bei OpenRlink ist es komplett das Material von Google Maps. Die Möglichkeiten zusätzliche Apps zu installieren, sind bei OpenRlink durch die Verwendung von AAOS viel umfangreicher.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()