Unfallschaden - Werkstatt kann es einfach nicht

  • Update: Endlich haben wir den Arkana wieder :love: Heckklappe passt, Kratzer in Heckleuchte ist beseitigt und der Lack platzt endlich nicht mehr ab am Renault Logo. Laut Mitarbeiter liegt das Problem an den Logos, die haben Haltenasen, die beim Montieren auf den Lack drücken. Ist dieser Lack zu frisch, platzt er wieder auf. Teilweise sei das sogar bei Neuwagen die sie auf dem Hof haben schon so. Es wurde nochmals ein neues Renault Logo verbaut, an dem wurden die kleinen Nasen runtergeschliffen und es wurden zusätzlich 2 Unterlegscheiben verwendet, Logo sitzt trotzdem gut, passt alles.


    ABER: Ganz ohne Kritik geht es auch diesmal nicht: sie haben mit jeder Menge weissem Sprühfett gearbeitet, damit war die frische Heckklappe eingenebelt, das konnte ich wegwischen, oberhalb der Heckscheibe und am Dach waren hartnäckige Klebereste vom Abkleben beim Lackierer, bis ich die entfernt hatte :cursing: Schlimmer noch: Das weisse Sprühfett tropfte auch auf den schwarzen, unlackierten Teil des Stossfängers, das hat eine Struktur, das dort zu entfernen ist unmöglich, da sind jetzt 2 häßliche Flecken, ich hoffe, dass diese mit der Zeit verschwinden, habe es schon mit Allzweckreiniger und Bürste versucht, wenig erfolgreich, mit A1Kunststofftiefenpfleger matt wurde es schon besser, vielleicht öfter und mehrfach damit drüber gehen. Habt Ihr noch einen Tip, wie ich das entfernt bekomme?

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo Sascha

    ist das weise Sprühfett vielleicht doch eher Holraumversiegelung ? Dann Wachsentferner benutzen

    Und wenn es Holraumversiegelung ist muss ich die Werkstatt mal in Schutz nehmen da sich das nicht immer verhindert lässt das da noch was nach läuft


    Mfg Jogi

    Renault Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC VALENCIA-ORANGE METALLIC

    Mit Autobahn- und Stauassistent und Color Paket

  • Hallo Jogi,


    das kann natürlich sein, ist eine neue Heckklappe, vielleicht haben die den Hohlraum davon geflutet und es ist was rausgelaufen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil