Batterieanzeige nachdem Urlaub

  • Hallo,

    Ich hatte meinen Wagen 1 1/2 Wochen in der Garage stehen lassen mit aktiven gps tracker an der Batterie.

    Jetzt nachdem Urlaub starte ich mein Wagen und es kam die battiereanzwige in Orange.

    Ich bin jetzt wieder ein paar mal hin und her gefahren und die Anzeige ist weg und kam jetzt erstmal nicht wieder

    .


    Hatte das jemand schon mal ,sollte ich die Batterie prüfen lassen ?

  • dexx,


    das Batterie Management ist bei den heutigen Autos ein Problem für sich da die Batterie nicht dauernd geladen wird sondern nur im Schiebebetrieb und wenn dann noch ein Abnehmer 1 1/2 Wochen Strom zieht kann es schon mal sein das sie schwächelt, würde mir erst mal keine Sorgen machen wenn es jetzt wieder geht.


    Schön wäre es wenn du den Typ noch in der Signatur angeben würdest.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Dexx,


    wie Uwe schon richtig erwähnt, ist die Batterie in modernen Autos (nicht nur Renault) eine Schwachstelle. Du solltest keine zusätzlichen Verbraucher der Batterie zumuten, wenn Du länger nicht fährst.

    Hast Du noch Garantie? Wenn ja, dann fahre in Deine Werkstatt, lasse die Batterie prüfen und wenn nötig ersetzen.

    Und ja, fülle mal bitte Deine Signatur aus, damit wir wissen, welchen Arkana Du hast (Modell, Motor, Erstzulassung), damit können wir gezielter helfen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil