• Halli Hallo, ich bin recht neu im ganzen Thema und seid April stolzer Besitzer eines Arkanas. Nun meine Frage hat jemand eine Ahnung wie der genaue Wartungsplan aussieht? Also ab wieviel KM oder nach welcher Lebenszeit die Werkstatt ruft. Ich habe diese MyRenault App in der bis vor kurzem noch September\Oktober 24 stand. Nun nach einiger Zeit ist sie auf März 2025 gesprungen. Dementsprechend verunsichert bin ich da natürlich warum. Hoffe ist keine allzu dämliche Frage will halt nur das beste für meinen kleinen\großen. :)

    Renault Arkana E-Tech Engineered hybrid 145

    BJ: 11/23

    Stolzer Besitzer seid: 04/24


    Onyx Schwarz, Alcantara Ledersitze, golden Ziernähte und was sonst noch dazu gehört.

  • Alle 12 Monate ab Erstzulassung. Kann man eigentlich auch nicht verpassen, denn das Auto gibt ja selbständig rechtzeitig schon im Display Bescheid, wann genau er zur Wartung will. Man muss schon extremer Vielfahrer sein, wenn das Intervall verkürzt wird.

    Ist also nur die Frage, wann und ob Dein Auto schon zugelassen war und das Intervall aktiviert wurde.

  • Hallo BlueEye141,


    herzlich willkommen hier im Arkana Forum. Gut gemacht mit der Signatur :thumbup:


    Hast Du bei Auslieferung nicht die Dokumente mit der Übersicht der Wartungen erhalten? Wenn nein, frag bei Deinem Autohaus nach und lass es Dir aushändigen, darin findest Du ganz genau, was wann wie oft fällig ist. Grundsätzlich wird zwischen Wartung A und Wartung B unterschieden. Nach einem Jahr ab Erstzulassung ist Wartung A fällig, eine kleine Durchsicht, wird nur der Reinluft-/Innenraumftfilter getauscht und alles wichtige durchgeschaut, ich gönne ihm aber zusätzlich auch jährlich einen Motorölwechsel mit Ölfilterwechsel, ist besser so für den Motor. Nach 2 Jahren ist dann die Wartung B mit Ölwechsel fällig, nach 3 Jahren wieder A, dann aber mit Bremsflüssigkeit, nach 4 Jahren wieder B usw.