Netz Status nicht verfügbar

  • Hallo Zusammen,


    meine Live Dienste funktionieren nicht, ich bekomme keine Benzinpreise, kein Wetter, keine Staus, usw. angezeigt. Oben rechts wo normalerweise ein Pfeil rein und rausgeht, erscheint ein X, wenn ich draufklicke und den Netz Status aufrufe, steht da "nicht verfügbar", es werden aber 4 Balken angezeigt.


    Hat Renault da gerade ein Problem? Ich habe nämlich auch im Talisman geschaut, genau das gleiche, also liegt es wohl nicht am Auto?

    Was kann ich tun?

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo Sascha,


    dürfte ein Problem von Renault sein. Ich bin gerade im Süden von Österreich (Klagenfurt) und habe dasselbe Problem.


    2024-08-15_18.46.50.jpg


    Also mal abwarten .... ;).


    Beste Grüße

    Helmut

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

  • Hallo Miteinander,


    betrifft auch andere Renault-Modelle, die Easylink Systeme oder auch OpenR Link Systeme im DACH Bereich verwenden (Captur, Megane, Scenic E-Tech, Megane E-Tech,...).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe zwar im Auto nichts gesehen, da ich gestern nicht gefahren bin, aber die Renault App meldete auch Serverfehler z.B. wenn ich den Standort meines Autos anzeigen möchte, oder die Reichweite etc..

    Es kam immer wieder die Meldung das zur Zeit Serverproblem besteht und eine Verbindung zum Auto derzeit nicht möglich ist.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hallo Miteinander,


    habe gerade mit Renault Österreich gesprochen. Ja, sie wissen von dem Problem, aber sie habe aus der Zentrale in Frankreich noch keine Informationen, wann es wieder behoben sein soll. Habe gerade mit einem Italiener gechattet, die haben in Italien ebenfalls das Problem. Er fährt übrigens einen Clio mit Easylink System.


    Hoffen wir, das Renault das bald wieder in den Griff bekommt... :thumbup: :) .



    Beste Grüße

    Helnut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

  • Im Arkana ging heute morgen wieder alles :) :thumbup:

    Talisman konnte ich nicht prüfen, fahre ich im Moment nicht, weil Cabriowetter ist :love:

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Heute morgen 5min ,danach wieder nichts und aktuell auch nichts

    Bei mir ging es jetzt 2 Tage auch nicht. Habe gerade nochmal versucht 22:25 per App auf den Wagen zuzugreifen und siehe da Kilometer sowie Tankanzeige wieder sichtbar. Ging heute mittag nicht.


    Update: 23:06 die Fahrzeugposition ist leider nicht aktuell (13.08) . Ich muss morgen wohl dochmal direkt im Arkana nach dem Netzt schauen

    Arkana Alpine Esprit 160 EDC, City-Paket/swD/AHK

    Herstellung 03/24 Software 283C37565R bei Auslieferung

    Einmal editiert, zuletzt von ari1312 () aus folgendem Grund: falsche Information

  • Bin gerade in Italien - sind aber nicht mit dem Arkana gefahren, sondern mit dem Auto meiner Frau.


    Heute Vormittag nachdem ich den Thread gelesen habe, keine Verbindung per App zum Arkana bekommen. Teilweise ist die App auch beim Splashscreen hängen geblieben.


    Abends ging's dann wieder. Korrekter Standort (Garage zu Hause), korrekter KM Stand und Reichweite (soweit ich mich erinnere) werden angezeigt.


    Das Fahrzeug wurde am Samstag letztmalig bewegt, falls das eine Rolle spielen sollte.


    LG Wolfgang

    Arkana RS Line MildHybrid 140

    Alle Extras außer 360 Grad Kamera (nicht lieferbar) und Ersatzrad


    EZ: 02/2024