D oder B Modus

  • Hallo Hanniball ,


    verstehe, da reichen 4 Tankfüllungen pro Jahr aus bei der km Jahresleistung (~3600km) und einer Reichweite von 900km pro Tank... ^^ :thumbup: .



    Beste Grüsse

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hej,

    Als ich meinen abgeholt habe war der Durchschnittsverbrauch bei 8,7l nach 400km die ich mit Ihm gefahren bin im B Modus 40% Stadt und 60% Überland bin ich mittlerweile bei 5,9l

    Gruß Nike

    RS Line E-Tech 145 Zanzibar Blau schwarze Kappe

    alles dabei außer Bose, 360 Grad

    Bj.09.2021

    19500 km

  • Danke, für die Zahlreichen Beiträge!


    Ich werde dann wohl den B Modus wählen und wenn es mal auf die Autobahn geht, ab in den D Modus 😁


    Wahnsinn, auf was für Verbrauchswerte ihr kommt, für so ein „Großes“ Fahrzeug!

    Renault Arkana R.S. LINE E-TECH Hybrid 145

    Sansibar Blau

    08/2021

  • So nach 3 Tagen Eingewöhnung muss ich wirklich sagen, was ist das bitte für ein schönes Auto!


    Bin wirklich mega zufrieden, hätte ich nie gedacht von Renault!


    Bin jetzt nur noch im B Modus unterwegs, und benutze so gut wie garnicht die Bremse 😅


    Einziger Kritikpunkt:


    Der Fernlichtassistent, den aus zubekommen war ja eine Qual! Für mich persönlich eine Fehlkonstruktion! Aber gut, damit kann ich leben


    Ich hoffe, er wird mir noch lange Freude bereiten! 😁

    Renault Arkana R.S. LINE E-TECH Hybrid 145

    Sansibar Blau

    08/2021

  • Ist doch schön, wenn dir der Arkana so gefällt, hast ihn dir ja nicht umsonst gekauft ;)

    Was für ein Problem hast du mit dem Fernlichtassistent?

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Schön zu hören das du mit deinem Arkana zufrieden bist, ich persönlich kann dazu sagen das ich im Moment teilweise über Straßen fahre wo noch kein Soli angekommen ist und er nach 3 Jahren noch absolut ruhig ist.


    Im Grunde genommen fährst du ja einen Samsung ;) .


    Der B Modus ist schon gut aber die Bremse sollte man auch mal nebenbei benutzen.


    Du wirst dich schon noch mit dem Auto anfreunden, 3 Tage sind ja keine Zeit um alles zu verstehen.


    Viel Spaß weiterhin mit dem Auto.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ist doch schön, wenn dir der Arkana so gefällt, hast ihn dir ja nicht umsonst gekauft ;)

    Was für ein Problem hast du mit dem Fernlichtassistent?


    Der Fernlichtassistent war nicht so Deaktivierbar, wie es z.b bei You Tube von Renault gezeigt wird!


    Ich kann den nur Deaktivieren wenn, es Hell ist, der Schalter auf „Auto“ steht und ich den Hebel von mir wegdrücke! Benutzte ich jetzt aber die Lichthupe Nachts, ist er wieder Aktiviert und kann nur durch das stellen auf Abendlicht oder wieder dann Tagsüber Deaktiviert werden!

    Renault Arkana R.S. LINE E-TECH Hybrid 145

    Sansibar Blau

    08/2021


  • Ich danke dir!


    das es ein Samsung ist, habe ich mir auch schon sagen lassen 😅


    Ich denke auch das, ich und der Arkana gute Freunde werden 😁

    Renault Arkana R.S. LINE E-TECH Hybrid 145

    Sansibar Blau

    08/2021

  • Der Fernlichtassistent war nicht so Deaktivierbar, wie es z.b bei You Tube von Renault gezeigt wird!


    Ich kann den nur Deaktivieren wenn, es Hell ist, der Schalter auf „Auto“ steht und ich den Hebel von mir wegdrücke! Benutzte ich jetzt aber die Lichthupe Nachts, ist er wieder Aktiviert und kann nur durch das stellen auf Abendlicht oder wieder dann Tagsüber Deaktiviert werden!

    Jetzt mak zum besseren Verständnis, auch für mich ?(

    Wenn der Schalter bzw Hebel zu dir ziehst, ist er im normalen Abblendlicht Funktion. Dabei kannst auf Auto stellen, dann schaltet er selbstständig das Abblendlicht an und aus, ja nach Dunkelheit.

    Wenn der Hebel von dir weggedrückt ist, hast du das Fernlicht an. Mit Fernlichtassistent. Das heisst, in Ortschaften oder bei entgegenkommenden Verkehr schaltet das Fernlicht automatisch runter. Normalerweise steht also der Hebel zu dir gezogen und, wie bei mir, auf Auto. Lichthupe muss ich nur, wie an allen Autos, einfach nur ziehen ;)

    Falls dem nicht so wäre stimmt was nicht. War an meinem am Anfang, vor drei Jahren auch nicht richtig. Ein Update hat es dann gerichtet.

    Solche Spinnereien sollten aber eigentlich Mittlerweile der Vergangenheit angehören.

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Ist bei meinem aus 02/2024 genauso wie oben beschrieben. Habe mit dem Fernlicht Assi noch nicht das geringste Problem gehabt.


    Bei mir ist der Hebel immer weggedrückt, also immer der Assi an. Das weiße Symbol für automatisches Fernlicht leuchtet daher immer, sobald das Licht angeht.


    LG Wolfgang

    Arkana RS Line MildHybrid 140

    Alle Extras außer 360 Grad Kamera (nicht lieferbar) und Ersatzrad


    EZ: 02/2024