Ausgeblichene Kunststoffteile

  • Das soll schon richtig und ordentlich sein, sonst können wir es auch so lassen wie es jetzt ist.

    Ich werde heute noch schauen, ob ich das Spray, was bugman emfiehlt, bekomme und dann probiere ich das aus.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Noch eine Möglichkeit ist eine Sprüh-Folierung.

    Mein Unterfahrschutz- Heckblende , habe ich damit vor knapp zwei Jahren gemacht .Sieht immer noch gut aus.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Ich habe das Bumper Spray von Action bekommen und erstmal an einer kleinen Stelle an einem Firmenwagen hier am Arbeitsplatz ausprobiert (ein Ford Ecosport von 2023, da sind die Kunststoffteile mindestens genauso schlimm grau). Mal schauen wie das wird und dann erst am Arkana testen... Ich werde wieder berichten.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Ist zwar ein bisschen Aufwand aber ich denke es lohnt bestimmt. Aber so viel Kunststoff ist es ja nicht.

    Mit der Heissluftpistole wäre mir persönlich auch zu heikel bei einem so schönen Auto, ich hätte Angst mir Löcher rein zu brennen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    RS Line E-Tech 145 Zanzibar Blau schwarze Kappe

    alles dabei außer Bose, 360 Grad

    Bj.09.2021

    19500 km

  • Ist zwar ein bisschen Aufwand aber ich denke es lohnt bestimmt. Aber so viel Kunststoff ist es ja nicht.

    Mit der Heissluftpistole wäre mir persönlich auch zu heikel bei einem so schönen Auto, ich hätte Angst mir Löcher rein zu brennen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau das habe ich auch schon probiert, war ein paar Stunden schön, nach dem nächsten Regen wieder alles grau.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Genau das habe ich auch schon probiert, war ein paar Stunden schön, nach dem nächsten Regen wieder alles grau.

    Das ganze Prozedere hat nichts genutzt? =O


    Wie im Video erwähnt, sind die Weichmacher das Problem. Um die raus zu kriegen hilft eigentlich nur Hitze. Wenn du einen Lackierer in der Bekanntschaft hast, frag ihn mal, ob du den Arkana für ein paar Stunden in die Trockenkammer stellen kannst. Mit Wärme verdampfen die Weichmacher. Ist jetzt das effektivste was mir im Moment dazu einfällt.


    Viele haben auch einen Wärmestrahler für große Flächen. Sowas würde natürlich auch schon reichen 😉

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

    Einmal editiert, zuletzt von Riedbiker ()

  • Aber wenn die Weichmacher weg sind, ist der Kunststoff hinüber

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Das Bumper Spray, welches bugman empfohlen hat, habe ich getestet. Bis jetzt ist das der Hammer, das beste was ich bisher hatte. Alle Teile sehen wieder gut aus. Aber abwarten, wie es nach dem nächsten Regen aussieht, das war meistens das Problem, dass danach wieder alles grau war. Deshalb abwarten, ich werde wieder berichten. Jetzt fahren wir aber erstmal in Urlaub, danach geht es mit diesem Thema weiter.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil