Ausgeblichene Kunststoffteile
-
-
Noch eine Möglichkeit ist eine Sprüh-Folierung.
Mein Unterfahrschutz- Heckblende , habe ich damit vor knapp zwei Jahren gemacht .Sieht immer noch gut aus.
-
Ich habe das Bumper Spray von Action bekommen und erstmal an einer kleinen Stelle an einem Firmenwagen hier am Arbeitsplatz ausprobiert (ein Ford Ecosport von 2023, da sind die Kunststoffteile mindestens genauso schlimm grau). Mal schauen wie das wird und dann erst am Arkana testen... Ich werde wieder berichten.
-
Hallo Sascha
Das hat bei mir sehr gut für die Kunststoffteile geholfen[Blockierte Grafik: https://hornung-baushop.de/media/a2/e6/1b/1663767444/reifen-glanz-pflegen-4048500383458-hornung-baushop.jpg]
-
Ist zwar ein bisschen Aufwand aber ich denke es lohnt bestimmt. Aber so viel Kunststoff ist es ja nicht.
Mit der Heissluftpistole wäre mir persönlich auch zu heikel bei einem so schönen Auto, ich hätte Angst mir Löcher rein zu brennen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist zwar ein bisschen Aufwand aber ich denke es lohnt bestimmt. Aber so viel Kunststoff ist es ja nicht.
Mit der Heissluftpistole wäre mir persönlich auch zu heikel bei einem so schönen Auto, ich hätte Angst mir Löcher rein zu brennen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Genau das habe ich auch schon probiert, war ein paar Stunden schön, nach dem nächsten Regen wieder alles grau.
-
Genau das habe ich auch schon probiert, war ein paar Stunden schön, nach dem nächsten Regen wieder alles grau.
Das ganze Prozedere hat nichts genutzt?
Wie im Video erwähnt, sind die Weichmacher das Problem. Um die raus zu kriegen hilft eigentlich nur Hitze. Wenn du einen Lackierer in der Bekanntschaft hast, frag ihn mal, ob du den Arkana für ein paar Stunden in die Trockenkammer stellen kannst. Mit Wärme verdampfen die Weichmacher. Ist jetzt das effektivste was mir im Moment dazu einfällt.
Viele haben auch einen Wärmestrahler für große Flächen. Sowas würde natürlich auch schon reichen 😉
-
Aber wenn die Weichmacher weg sind, ist der Kunststoff hinüber
-
Sagt wer ??
Keine Panik, da müssten viele, sehr viele Autos mit kaputten Pkastik rumfahren
-
Das Bumper Spray, welches bugman empfohlen hat, habe ich getestet. Bis jetzt ist das der Hammer, das beste was ich bisher hatte. Alle Teile sehen wieder gut aus. Aber abwarten, wie es nach dem nächsten Regen aussieht, das war meistens das Problem, dass danach wieder alles grau war. Deshalb abwarten, ich werde wieder berichten. Jetzt fahren wir aber erstmal in Urlaub, danach geht es mit diesem Thema weiter.