Ausgeblichene Kunststoffteile

  • Hallo dmfsascha, ich wollte nur nachfragen ob du immer noch zufrieden bist mit das Bumper Spray?

    Bei unser Arkana sieht alles noch top aus.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Hallo bugman,


    sorry für die späte Antwort, ich war in Urlaub.

    Es hat leider nicht lange angehalten, der erste Regen kam und schon sieht es wieder ausgeblichen und grau aus, mit Riefen.

    Wie verwendest Du das Spray genau? Was mache ich falsch?

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hi dmfsascha , alles kein Problem , wir waren auch im Urlaub .

    Also ich habe alles nur entfettet beim alle erste mal dann auf ein Microfasertuch drauf gespritzt und verteilt. Ich habe gar keine Riefen nicht mal Flecke. Bei mir sieht es aus wie am ersten Tag.

    Ich bin voll zufrieden. Ich werde es auf jeden Fall weiter verwenden. Seit ich es zuletzt verwendet habe , habe ich unser Wagen Zwei mal mit der Hand gewaschen und es hat mehrmals geregnet , mal leicht mal Stark.

    Hast du vielleicht eine Wachsschicht oder was anders drauf womit es sich nicht verträgt?

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Ich habe alles gereinigt, dann direkt aufgesprüht und mit einem Tuch nachgewischt.

    Das Auto ist gewachst, aber nicht die unlackierten Kunststoffteile. Ob es damit zusammenhängt? Dass durch den Regen Wachs runterläuft und das so verursacht?

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Mit was wurde dein Auto gewachst? Wie wurden die Plastik Blenden gereinigt, mit welche Mittle? Der Wachs sollte nicht von Regen runterlaufen sondern der Regen sollte runterlaufen, dann taugt es nichts.

    Ich benutze Sonax Ceramic und Quick Detailer.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Gewachst haben wir mit Sonax Brillant Wachs 1.

    Gereinigt mit Wasser, aber auch mit Silikonentferner.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Vielleicht vertragen sich Silikon entfernter und Bumper Spray nicht. Es muss irgend wo ein Unverträglichkeit geben. Sonnst verstehe nicht wie alles bei uns Top aussieht und bei dir nicht.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Heute habe ich es erneut versucht: Erstmal gründlich gereinigt, getrocknet, dann Bumper Spray auf ein weiches, frisches Tuch gegeben, die Teile gründlich damit eingerieben und mit einem zweiten, weichen Tuch nachgerieben. Inzwischen hatte es auch wieder leicht geregnet, (wie so oft diesen "Sommer" bei uns) und diesmal perlt es schön ab, ich habe dann gleich den Regen weggewischt, sieht noch super aus. Vielleicht habe ich jetzt endlich den Trick raus, wie es gut wird. Ich beobachte weiter, es soll diese Woche täglich regnen bei uns ;( Dann schaue ich und berichte

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Ich hoffe das es jetzt endlich geklappt hat auch bei dir.

    Es lag bestimmt an der Vorbehandlung sonnst nichts.

    Bei uns regnet es zur Zeit jeden Abend, aber unser Kunststoffteile sehen gut aus bis auf Schmutz von der Straße.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • War leider wieder nichts, heute morgen sah es unterhalb der Heckklappe wieder ganz weiss/grau aus. Da habe ich jetzt einen neuen Verdacht: Aufgrund eines Unfallschadens wurde unter anderem eine neue Heckklappe verbaut. Die hat links und rechts Löcher an der Unterseite. Wenn die Heckklappe geschlossen ist, zeigen diese Löcher genau auf diese Stellen am Stossfänger, dort war die Stellen am Schlimmsten sind. Anscheinend läuft dort zusammen mit Regenwasser überschüssiges Wachs oder Hohlraumkonservierung raus. Wahrscheinlich wurde die Heckklappe extrem mit diesem Mittel geflutet und das läuft mit dem Regenwasser raus. Ich habe nun auf diese Löcher Klebestreifen geklebt, um zu schauen, ob es damit zu tun hat. Dauerhaft ist das natürlich keine Lösung, denn dann bleibt das Wasser in der Heckklappe stehen, das führt zur Durchrostung.


    Die übrigen Teile, wie Radläufe oder seitlich und vorne sind OK.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil