Schutzfolie Display

  • Ich möchte gerne eine Schutzfolie auf dem Bildschirm/Display anbringen. Da ich in der Historie des Arkanas noch nicht so sehr bewandert bin, frage ich lieber mal nach. Würde die Folie auf meinem passen? Ist das Display das gleiche wie ab 2020 angegeben?

    Screenshot_20240914_163840_Facebook.jpg

    Viele Grüße aus dem Siegerland

    -Ralfi-

    *********************************
    ESPRIT ALPINE Full Hybrid 145 mit City-Paket, BOSE Soundsystem und Heckspoiler (grau)

  • Hatte ich auch vor, allerdings hat die WS dringend davon abgeraten.

    Laut Hersteller ist es ein spezielles Glas oder spezieller Kunststoff (habe ich nicht genau verstanden), die Garantie bzw. Kulanz zum easylink erlischt...

    Gruß Micha 

    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Kyanitweiß, Colorpaket, Alcantara-/ Lederpolsterung R.S.line, AHK abnehmbar,...


    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Sansibarblau,...


    LEBEN heißt rückwärts gelesen NEBEL - kein Wunder, dass man da nicht durchblickt...

  • Hallo Zusammen,


    Für diesen Zweck habe ich ein Brillenputztuch in der kleinen Ablage zu liegen.

    An der Ampel mal schnell drüber und alles ist wie neu ;)

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hanniball ()

  • Wir haben im Arkana gleich von Anfang an diese Folie drauf gemacht:


    2x BROTECT Displayschutz-Folie für Renault Captur 2 2020 Easy Link 9.3
    BROTECT HD-Clear Displayschutzfolie, der kristallklare und kratzfeste Displayschutz für Dein Renault Captur 2 2020 Easy Link 9.3! Dein Renault Captur 2 2020…
    www.schutzfolien24.de


    Das 9,3 Zoll Display vom Captur 2 Phase 1 ist das gleiche wie im Arkana, passt perfekt.

    Im Talisman habe ich auch die gleiche, passende Ausführung, wir sind sehr zufrieden damit.

    Es ging uns darum, Kratzer zu vermeiden. Die Folie hält sehr gut, Bedienung vom Touchscreen ohne Einschränkung.


    Dazu noch dieses Montageset:


    schutzfolien24 Montage-Set für Displayschutzfolien
    Das Montage-Set von schutzfolien24 wurde speziell für eine einfache und einwandfreie Anbringung von Displayschutzfolien entwickelt. Es eignet sich nicht nur…
    www.schutzfolien24.de

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Habe die gleiche Schutzfolie wie dmfsascha auf meinem Display, ich kann ebenfalls die super Passform bestätigen und es spiegelt auch nicht mehr so. Und die Bedienung ist nicht beeinträchtigt

    RS Line E-Tech 145 Zanzibar Blau schwarze Kappe

    alles dabei außer Bose, 360 Grad

    Bj.09.2021

    19500 km

  • Die Brotect habe ich im Talisman ebenfalls, passen super und machen ihren Job. Dass das Easy Link durch die Folie in irgendeiner Art beschädigt werden könnte, mag ich nicht recht glauben. Da müsste Renault ja schon extra empfindliche Materialien verbaut haben - bei einem Touch-Display eher hinderlich. :)


    Aber ich kann gerne berichten, ob das EL im Talisman durch die Folie Schaden genommen hat, wenn der Wagentausch in einigen Tagen vollzogen wird. Die Folie war dann ziemlich genau ein Jahr nonstop drauf.

    Bisher: R5, R19, Megane, Megane, Megane II, Laguna III, Laguna III, Talisman, Talisman, Talisman

    Demnächst: Arkana Techno 140 EDC, Sansibar-Blau, Glasdach, City-Paket, Comfort-Paket