Hallo zusammen,
mich würde einmal interessieren, wie ihr im Winter euren Arkana von Schnee und Eis befreit, sofern ihr Laternenparker seid.
Welchen lackschonenden Besen benutzt ihr?
Wie entfernt ihr Eis von den Leuchten?
Viele Grüße
Jürgen
Hallo zusammen,
mich würde einmal interessieren, wie ihr im Winter euren Arkana von Schnee und Eis befreit, sofern ihr Laternenparker seid.
Welchen lackschonenden Besen benutzt ihr?
Wie entfernt ihr Eis von den Leuchten?
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
wir nutzen einen handelsüblichen Eiskratzer mit langen Griff, Besen und Gummilippe, z. B. sowas: https://www.ebay.de/itm/225302…3D%7Ctkp%3ABk9SR4728tvHZA
Mit dem Besen kann man auch die Leuchten freimachen, wenn diese nur vereist waren, haben wir gar nichts gemacht, taut von selbst irgendwann auf.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Sascha,
ich vermute einmal, dass es beim Arkana nichts schaden kann, wenn man einen Wasserabzieher
parat hat, da der Arkana ja leider keinen Heckscheibenwischer hat.
Ansonsten benutze ich im Winter die ganz klassischen Eiskratzer:
Gerne auch Scheibenenteiser:
Den ich aber auch gerne einmal auf vereiste Scheinwerfer/Rückleuchten sprühe, wenn behutsames Kratzen nicht hilft.
Was jetzt das Hauptproblem (Entfernen von Schnee) angeht, so habe ich bisher immer diesen Schneebesen
genommen, der relativ weiche Borsten hat.
Allerdings möchte ich den zur bevorstehenden Wintersaison gerne ersetzen.
Den von Dir verlinkten/vorgeschlagenen kombinierten Eiskratzer/Schneebesen sehe ich, insbesondere zum Schnee entfernen, als nicht besonders lackfreundlich an, wegen den Borsten.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Viele Grüße
Jürgen
Alles anzeigenWas jetzt das Hauptproblem (Entfernen von Schnee) angeht, so habe ich bisher immer diesen Schneebesen
genommen, der relativ weiche Borsten hat.
Allerdings möchte ich den zur bevorstehenden Wintersaison gerne ersetzen.
Den von Dir verlinkten/vorgeschlagenen kombinierten Eiskratzer/Schneebesen sehe ich, insbesondere zum Schnee entfernen, als nicht besonders lackfreundlich an, wegen den Borsten.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen. Von diesem kombinierten Teil würde ich auch Abstand nehmen. Hatte auch so ein Teil. Wie du vermutest sind die Borsten wirklich sehr hart. Da ist dein alter Besen schon um Welten freundlicher zum Lack
LG Thomas
Hallo, ich benutze auch einen gewöhnlichen Handbesen mit weichen Borsten wenn das Wägelchen mal nicht unterm Carport stand. Für vereiste Scheiben nehme ich nur Scheibenenteiser aus der Pumpflasche.
L.G. Peter
Hallo Zusammen,
ich benutze auch Enteiser Spray für die Scheiben, doch für die Lackflächen habe ich z.B. so etwas :
https://www.amazon.de/Kungs-6006-Teleskop-Schneeschieber-Eiskratzer...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo zusammen,
wie löst ihr festgefrorene Scheibenwischer?
Ich sprühe Scheibenenteiser drauf, dann noch leider mit einzwei beherzten Stößen mit dem Eiskratzer gegen die Scheibenwischer , und dann sind sie meistens gelöst.
Wobei mir dieses Vorgehen als nicht besonders clever erscheint.
Anschließend sprühe ich noch Scheibenenteiser auf die Wischergummis, damit die Rückstände weggehen, und dann sollten sie wieder wischen.
Angeblich soll man (abends) beim Abstellen sprühen, was wohl zu weniger Kratzen beitragen soll.
Ich bin gespannt, wie ihr "das Problem" löst.
Garage, Autoschlafanzug, Frontscheibenabdeckung und das Abklappen der Wischer scheiden bei mir aus.
Viele Grüße
Jürgen