Parkbremse zusammen mit Auto Hold ?

  • Jetzt widersprech ich mal :saint:

    Ich hab die blöde Angewohnheit ohne Gurt aus der Garage zu fahren. Macht er ohne zu bremsen oder, noch, ohne maulen. Wenn ich dann weiter fahre, fangt er nach ein paar Metern an akustisch Alarm zu machen. Und das, wenn man sich nicht gleich anschnallt, kann richtig laut werden. Von bremsen keine Spur.

    Meiner hat EZ 05/21. Bei jüngeren Baujahren mag das anders geregelt sein, möglich. Bei meinem aber noch nicht.

    Offene Tür steht außen vor, geht auch bei mir nicht :thumbup:

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • hallo

    Die AH ist bei mir immer an am orangen Lämpchenin der Mittelkonsole zu sehn .

    Wenn ich bremse geht nichts , halte ich an der Ampel normal also mit leichtem Druck auch nichts erst wenn ich das Bremspedal stärker drücke aktiviert AH.

    Und das lösen ist sanft ohne ruckeln nur ganz kurz das Gaspedal abtippen und AH löst sofort. Wenn man die Türe bei mir öffnet aktiviert die Parkbremse sofort beim Gurt lösen aber nicht

    Finde die Regelung top

    Gruß Neno

  • Riedbiker

    Man kann ohne Gurt losfahren, das ist richtig.

    Er mosert (akustisch) erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit.



    neno64

    Beim Gurtlösen kommt es auch auf die Situation/Geschwindigkeit an. Bei wenigen km/hs knallt die PB rein. Ansonsten natürlich nicht.

    Wenn Du aber bspw. bei laufendem Motor in der Fahrstufe N den Gurt löst, dann müsste imo die PB anziehen.

    Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC / Valencia Orange / Color Paket / Autobahn- und Stauassistenten / Softwareversion: 283C30613R