Sind diese Reifen kompatibel zum Arkana TCE 145?
Sie sind von einem VW Tiguan?
235/55 R17
Sind diese Reifen kompatibel zum Arkana TCE 145?
Sie sind von einem VW Tiguan?
235/55 R17
Der Alpine hat doch Serienmäßig 19Zoll?
17 Zoll geht vermutlich auch, aber vermutlich nicht als 235/55, sondern wenn schon 215/60
Also aus dem Bauch raus würde ich nein sagen.
Schau doch in deine Papiere, da steht sowas drin.
(COC)
Ich glaube, ich lass dann lieber die Finger davon. Nach Rückfrage beim Anbieter, teilte man mir mit, dass auch eine Felge eine leichte Beschädigung hat. Deshalb wären die auch so günstig.
Du redest vom kompletten Rad?
Das wäre wohl garnicht gegangen
Ich klinke mich da mal ein, bin gerade auf der Suche nach Winter-Kompletträdern. Im Fahrzeugschein steht nur 215/55 R18 95H. Bei ebay gibt's ein Angebot für 215/60 R17 96H, das würde mir ausreichen.
Nun habe ich alles durchforstet, was beim neuen Wagen dabei war, um die CoC-Dokumente zu finden, aber da liegt nur ein flatteriges Heftchen mit einer Mini-Bedienungsanleitung im Handschuhfach. Wo sollte das CoC normalerweise zu finden sein - bei der Anleitung? Oder irgendwo versteckt bei den Kauf- bzw. Leasingdokumenten? Ist das ein einzelner A4-Zettel, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Falls das Dokument fehlt, bekomme ich das einfach so beim Freundlichen? Im Internet werden die für 260 Euro und mehr angeboten, das scheint mir etwas zu üppig...
Danke schonmal.
Zu Frage 1. Die 215/60/17 kannst, darfst du montieren. Stehen auch so im COC
zu 2 das CoC hängt normalerweise am Brief, da du dein Auto geleast hast ist derselbige mit Sicherheit bei Renault bzw der Leasingbank.
sieht so aus
Cool, vielen Dank! Das CoC-Schreiben hat es definitiv nicht bis zu mir geschafft, werde mal den Händler fragen, wo es festhängt. Aber wenn die 17"er passen, ist ja alles prima.
Muss beim Umstieg von 18" auf 17" eigentlich im System noch was angepasst werden bzgl. Tacho oder so?
Nö, die kleinere Felge wird durch den größeren Reifenquerschnitt kompensiert
Was du machen musst, ist den Reifendruck über das Menü initialisieren
Nur mal so ganz am Rande: Das COC Dokument gibt es fast schon ewig, seit 2006 ist es verpflichtend, ich hatte es zum ersten Mal 2005 bei einem Opel Corsa.
Dort steht mehr drin, als in den "neuen" Fahrzeugbriefen, die seit 2006 ausgestellt werden, davor waren die meisten Daten im Fahrzeugbrief zu finden.
Mit dem COC (auch EG-Übereinstimmungserklärung genannt) lässt sich in jedem europäischen Land ein Fahrzeugbrief erstellen, das vereinfacht einen Import.
Was du machen musst, ist den Reifendruck über das Menü initialisieren
Welchen Druck nimmt man dann da?