Heizung geht nicht mehr

• Hallo

Mir ist heute aufgefallen das meine Heizung im Arkana nicht mehr funktioniert

Am Anfang kommt sehe kurz warme Luft raus und dann wird sie kalt und bleibt kalt

Zwischendurch kam mal wieder warme Luft raus obwohl die Lüftung aufgrund der kalten Luft ausgeschalten wurde

An was kann das liegen? Ist natürlich super bei den kalten Jahreszeiten

Klimaa funktioniert ohne Probleme

Edit: Display ging auch während dem fahren einmal komplett aus

Renault Arkana

06/2022

Etech RS Line

Alles drin bis auf Bose

• Hallo,

mach mal einen Easylink Hard Reset: Ein-/Ausschaltbutton unten Links auf dem Touchscreen so lange gedrückt halten, bis Bildschirm schwarz ist, loslassen, Easylink fährt wieder hoch, testen ob es damit behoben ist.

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• Da hilft wohl nur der Weg in die Renault Werkstatt, eventuell hilft ein Update, wenn Du noch Garantie hast, wäre das kostenlos.

Fülle mal bitte Deine Signatur aus, damit wir wissen, welchen Arkana Du hast.

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:

Mehr Infos im Profil

• Bist du sicher, dass sie kaputt ist? Habe manchmal das Gefühl, bei mir kommt auch kalte Luft aber wenn ich die Hand hinhalte ist es definitiv warm.

RENAULT ARKANA 1.3TCe 160EDC

Kraftstoff : BENZINER

Version : INTENS TCe 160 EDC

Beheizbares Lenkrad

Easy Park Assist: Einparken ohne Hände am Lenkrad
    Einparkhilfe mit 360 Grad Sensoren
    Rückfahrkamera
    Adaptiver Tempomat
    Autonomes Fahren Niveau 2: Autobahn Fahrassistenz, Stop & Go Funktion

Stoffsitzbezug Noir Titan mit Seitenwangen in Lederoptik
    18-Zoll Alufelgen

Felgen Pasadena
    Sitzheizung vorne
    Lederlenkrad
    Dunkle Verglasung der hinteren Scheiben

Digitale Instrumententafel mit 10-Zoll Bildschirm

• Renault Arkana

06/2022

Etech RS Line

Alles drin bis auf Bose

• Hast Du mal versucht, die Temperatur höher zu stellen, was dann passiert?

Herzliche Grüße, Sascha

Weitere Fahrzeuge:

Mehr Infos im Profil

• Ist das auch beim längeren Fahren so oder nur bei Kurzstrecke? Als ich meinen Arkana letztes Jahr im Winter bekommen habe hatte ich auch Tage, da ging die Heizung gefühlt nicht. Ich habe dann bemerkt, dass das immer dann war wenn bei mir die Batterie geladen wurde (Meldung im Display). Ich bin dann mal ca. 40 km (einfach) Autobahn gefahren und auf der Rückfahrt ging sie dann auf einmal. Keine Ahnung warum das so war weil die Batterie ja eigentlich nicht viel mit der Heizung zu tun haben sollte. Ich habe oft den Eindruck, dass einige System nicht richtig laufen bzw. eine Eigendynamik entwickeln. Ein Gutes Beispiel ist die Funktion "Segeln" oft funktioniert das nicht bei mir. Wenn ich aber wären der Fahrt kurz anhalte, das Auto aus mache und dann weiter fahre geht es oftmals ohne das ich was geändert habe. Es ist fast so als ob die Software manchmal macht was sie will.

Arkana R.S. Line, TCe 160 EDC, Onyx-Schwarz, Autobahn- und Stauassistent, Easy-Link Software: 238C30613R

MY22 (Herstellungsdatum 17.10.2022) , Ausstellungsfahrzeug (ohne Zulassung), gekauft am 11.11.2023, in Betrieb seit 23.11.2023