Gangwahlhebel?

  • Hallo zusammen,


    ich habe da eine Frage. Ich war gestern beim Renault-Händler und da stand ein Arkana E-Tech. Dieser hatte aber nicht diesen silbernen Gangwahlhebel:


    pasted-from-clipboard.png



    Dieser hatte diesen:


    pasted-from-clipboard.png


    Ist nicht gut zu erkennen. Ich dachte immer das der E-Tech immer diesen etwas flacheren Gangwahlheben hat (in silber).


    Kann mich einer da aufklären.


    Danke.

    Renault Arkana RS140 PS in rot zzgl. 5 Jahre Garantie und Ersatzrad

  • Ist nicht gut zu erkennen. Ich dachte immer das der E-Tech immer diesen etwas flacheren Gangwahlheben hat (in silber).


    Kann mich einer da aufklären.

    Da habe ich auch lange benötigt, um auf des Rätsels Lösung zu kommen, weil ich mich auch über die unterschiedlichen Schalthebel gewundert habe.Es ist tatsächlich so, dass nur der E-Tech RS-Line den sogenannten "E-Shifter" hat.Habe so einen bestellt, bisher aber nur "Intens" mit normalen Wählhebeln probegefahren. Bin noch nicht so sicher, ob ich das mit dem "E-Shifter" so toll finde (zweimal nach hinten tippen für "B-Modus", bei normalem Hebel einfach nur in Position "B" ziehen). Weiß jemand, ob man das - zur Not - auch nachträglich ändern kann (ohne allzu großen Aufwand)

  • Man gewöhnt sich doch an alles, außerdem sieht der E-Shifter auch noch wesentlich besser aus.

  • Man gewöhnt sich doch an alles, außerdem sieht der E-Shifter auch noch wesentlich besser aus.

    Also so richtig schön finde ich ihn nicht, sieht eben sehr nach Plastik aus. Aber Okay, ist jammern auf hohem Niveau...

    Kann man die Reihenfolge (einmal tippen "D", zweimal tippen "B") in den Einstellungen ändern, bzw. "B" als Standard einstellen?

  • Also so richtig schön finde ich ihn nicht, sieht eben sehr nach Plastik aus. Aber Okay, ist jammern auf hohem Niveau...

    Kann man die Reihenfolge (einmal tippen "D", zweimal tippen "B") in den Einstellungen ändern, bzw. "B" als Standard einstellen?

    Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich, ich finde ihn nicht so klobig und es wird natürlich eine Umstellung werden.


    Man kann schon vieles ändern aber bei der Schaltung glaube ich nicht dran.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ich fahre ihn ständig im B-Modus, egal ob Stadt oder Land/Autobahn. Das ist einfach genial. Der Akku wird vermehrt geladen und in der Stadt braucht man kaum zu bremsen, wenn man rechtzeitig vom Gas geht. War vorher auch skeptisch, aber inzwischen bin ich begeistert.


    „Umprogrammieren“ kann man da nichts.

  • Ich fahre ihn ständig im B-Modus, egal ob Stadt oder Land/Autobahn. Das ist einfach genial. Der Akku wird vermehrt geladen und in der Stadt braucht man kaum zu bremsen, wenn man rechtzeitig vom Gas geht. War vorher auch skeptisch, aber inzwischen bin ich begeistert.


    „Umprogrammieren“ kann man da nichts.

    Deswegen hätte ich den "B-Modus" ja auch gerne als Standard, damit man beim "E-Shifter" nicht immer zweimal nach hinten tippen muss. Ich finde, außer bei bestimmten Situationen, macht der "D- Modus" keinen Sinn. B is the new D... 8)