Habe am Montag mein Auto entgegengenommen, aber bis auf ein paar Prospekte war kein Handbuch im Fahrzeug enthalten. Ist dass normal, oder hat man es einfach vergessen?
Handbuch/Bedienungsanleitung
-
-
Da würde ich nochmal beim Händler nachfragen. Wir haben 2022 das noch alles bekommen.
Vielleicht wurde das inzwischen aber eingespart, machen andere Hersteller auch so (z. B. Ford, da gibt es nichts mehr).
-
Habe am Montag mein Auto entgegengenommen, aber bis auf ein paar Prospekte war kein Handbuch im Fahrzeug enthalten. Ist dass normal, oder hat man es einfach vergessen?
Hallo Vestnetz,
... und hier der Downloadlink für die PDF-Datei der Bedienungsanleitung für den Arkana:
https://at.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/LJL/ARKANA-1313-6_DEU.pdf
bzw. der Link zur Online Dokumentation des Arkana Ph2:
E-GUIDE.RENAULT.COM / Arkana-ph2 / Index
Beste Grüße
Helmut
-
Recht herzlichen Dank für den Link, aber den habe ich ja schon im Netz gefunden, es geht mir aber um eine gedruckte Version wie bei meinem Megane 3, wo das Handbuch in einer Hülle im Handschuhfach lag.
-
Recht herzlichen Dank für den Link, aber den habe ich ja schon im Netz gefunden, es geht mir aber um eine gedruckte Version wie bei meinem Megane 3, wo das Handbuch in einer Hülle im Handschuhfach lag.
Hallo Vestnetz,
war auch nur als Ergänzung zum Posting von dmfsascha gemeint. Ich pflichte hier ihm bei und befürchte, dass Renault auch den Weg der "papierlosen Zukunft" bei seinen neuen Modellen geht .... .
Ich denke, nachfragen beim Händler, wie es Sascha erwähnt hat, wird erforderlich sein.
Beste Grüße und gutes Gelingen
Helmut
-
Ich habe meinen Händler heute angeschrieben
-
Hallo Vestnetz ,
wie fährt's sich nun mit dem Arkana E-Tech? Du hast ja damals gepostet, dass Du nur die reine Benziner-Variante als Probefahrzeug hattest. Ist das Fahren mit dem Multimode-Getriebe und der Kombination von E-Motor und Verbrennungsmotor für Dich ok? Bin neugierig ... .
Beste Grüße
Helmut
-
Am Anfang war ich etwas skeptisch, was die Motorisierung und den Wechsel zwischen Elektro- und Benzinmotor betrifft. Nach zwei Tagen, inklusive Fahrten auf Autobahnen, Landstraßen und im Stadtverkehr, bin ich jedoch positiv überrascht . Bisher gibt es nichts, was ich kritisieren könnte. Zwar konnte ich noch nicht alles ausführlich testen, aber ich werde weiter berichten. Für mich bietet das Fahrzeug ein optimales Fahrgefühl.
-
Ist anscheinend mittlerweile Standard. Hab meinen Nachbarn gefragt. Der hat seinen letzte Woche gekriegt. War auch nur ein kleines Handbuch dabei.
-
Ist anscheinend mittlerweile Standard
Ja, kann ich bestätigen. Bei mir gab's auch nur ein sehr dünnes Heftchen.