Handbuch/Bedienungsanleitung

  • Würde MyRenault richtig funktionieren, wäre das sicher eine Alternative. Wenn ich bei mir reinschaue, da ist bei keinem der 3 Fahrzeuge eine Rechnungshistorie zu finden :rolleyes:

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Würde MyRenault richtig funktionieren, wäre das sicher eine Alternative. Wenn ich bei mir reinschaue, da ist bei keinem der 3 Fahrzeuge eine Rechnungshistorie zu finden :rolleyes:

    Hallo Sascha,

    also in meiner MyRenaultApp sind folgende Einträge sichtbar

    (Fahrzeug/Wartung/Fahrzeugplan/Wartungsverlauf):


    MyRenault-Wartungsverlauf.jpg


    Juli,August und November 2024 war ich wegen diverser Reparaturen beim :) und im Januar 2025 war der Jahresservice fällig.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.5 (10.01.2025)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Hallo Helmut,


    negativ, bei mir gibt es dergleichen gar nichts, bei keinem von drei Autos ;( X(

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC / BJ 01.23 / Valencia Orange / Color Paket / Autobahn- und Stauassistenten / Softwareversion: 283C30613R

  • Hallo Helmut,


    negativ, bei mir gibt es dergleichen gar nichts, bei keinem von drei Autos ;( X(

    Hallo Sascha, hallo Createur de malheur ,


    Hmmh... :/ , seltsam. Ich nehme mal an, eure Renault-Fahrzeuge werden alle bei einer Renault-Vertragswerkstätte repariert und gewartet, oder?

    Die Einträge sind nur sichtbar, wenn eine Vertragswerkstätte diese im Händlersystem von Renault entsprechend einträgt. Beim letzten Servicetermin war der Eintrag ein bis zwei Tage später in der Renault App sichtbar.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.5 (10.01.2025)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Hallo Helmut,


    ja, alle Inspektionen in der Renault Werkstatt/Autohaus, wo die Autos gekauft wurden, beim Megane III Cabrio sollte da seit 2011 (damals neu gekauft) einiges zusammen kommen, ist aber alles leer, bzw. es gibt den Button Wartungshistorie gar nicht, beim Talisman ist der Button da, klicke ich darauf, geht ein leeres, weißes Fenster auf, beim Arkana gibt es das alles nicht, den gibt es in MyRenault so gut wie gar nicht, da erscheinen keinerlei Infos zu Ausstattung, nächste Termine, Verträge, Services, gibt es alles nicht. Renault kennt das Problem, ist aber nicht fähig das abzustellen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Hallo Helmut,


    ja, alle Inspektionen in der Renault Werkstatt/Autohaus, wo die Autos gekauft wurden, beim Megane III Cabrio sollte da seit 2011 (damals neu gekauft) einiges zusammen kommen, ist aber alles leer, bzw. es gibt den Button Wartungshistorie gar nicht, beim Talisman ist der Button da, klicke ich darauf, geht ein leeres, weißes Fenster auf, beim Arkana gibt es das alles nicht, den gibt es in MyRenault so gut wie gar nicht, da erscheinen keinerlei Infos zu Ausstattung, nächste Termine, Verträge, Services, gibt es alles nicht. Renault kennt das Problem, ist aber nicht fähig das abzustellen.

    Hallo Sascha,

    ja, bei allen Modellen, die vor Beginn der Renault Connectivity Services Verfügbarkeit gebaut worden sind, gibt es definitiv keine Wartungseinträge in der MyRenault App. Ich habe einen alten Renault Twingo Bj. 2009 noch im Einsatz, der mit seiner VIN/FIN in der virtuellen Garage der MyRenault App eingetragen ist und dort sogar teilweise die Fahrzeuginformationen anzeigt werden (Marke, Modell, Farbe, Innenausstattung,Motorisierung,...), aber definitiv keine Wartungsinformationen.

    Mir hat auch der Renault Kundenservice in Österreich bestätigt, das für alte Modelle definitiv keine Wartungs-Einträge gezeigt werden. Was die Fehlinformationen bei aktuellen Modellen mit Renault Connectivity Services Unterstützung betrifft, stimme ich Dir zu, da sagt Renault selbst, dass es hier Probleme bei manchen Modellen gibt, aber dass daran gearbeitet wird, dies zu beheben. Leider lassen sie sich dafür sehr viel Zeit ...... ;( .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.5 (10.01.2025)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Bei mir auch, wobei der sichtbare Eintrag in der App lt. Autohaus bis zu 14 Tage kann. Rechnungen sind auch nicht hinterlegt, aber die hat man ja zu Hause im Ordner abgelegt. ;)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau /Bestellt: 06.04.2021 /Geliefert: 15.10.2021 /Boseanlage, elektrische AHK

    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022

    283C30637R bei Inspektion 14.10.2024 (aktuell)