Ich habe mit meinem neuen Arkana das Problem, daß ab 75 km/h das Fahrzeug zu vibrierenn beginnt. Räder komplett auf 0 wuchten hat nicht gebracht, es ist auch die Karosserie die vibriert und nicht das Lenkrad.
Wer hat eine Idee was es sein könnte? Suche einen Reifenservice, der Räder am Fahrzeug wuchten kann, um das Problem eingrenzen zu können.
Bin für jeden Tip dankbar!!!!
Arkana mit Facelift 2024
-
-
Einfach noch mal wuchten lassen, hatte ich an meinem Megane III Cabrio mal gehabt, da hatte die Reifenwerkstatt was auch immer gewuchtet, bei einer anderen Firma erneut wuchten lassen, alles war gut.
Weitere Möglichkeit: Eine Deiner Felgen hat einen Seitenschlag, ist verzogen. Auch das kann ein guter Reifenbetrieb herausfinden. Dann empfiehlt sich der Austausch der betreffenden Felge.
-
Vielen Dank für die guten Ratschläge und die schnelle Antwort. Das habe ich alles schon versucht, verschiedene Radsätze und verschiedene Firmen, das Ergebnis ist immer wieder das gleiche!? Was kann ich noch tun?
-
Du hast noch Garantie auf das Fahrzeug, dann damit zum Händler, reklamieren, vorführen, die müssen das beheben!
-
Bei mir war eine Antriebswelle defekt, auch bei einem Neuwagen,Die Fehlersuche ging ewig.
Grüße