Grill und Logo hinten auf Facelift umbauen

• Hallo!

Hat schon wer von euch den Grill von Phase 1 auf Phase 2 umgebaut? Gleiches hinten, das Renault Logo ausgewechselt? Spiele grad ein wenig mit dem Gedanken...

Würde mich interessieren was das kosten könnte. Falls wer Zugriff auf die Renault Ersatzteil Preise hat, würde mich über Teilenummer und Preis der beiden Komponenten freuen.

LG Wolfgang

Arkana RS Line MildHybrid 140

Alle Extras außer 360 Grad Kamera (nicht lieferbar) und Ersatzrad

EZ: 02/2024

• Hallo Wolfgang,

das würde ich in der Werkstatt erstmal abklären, ob es einfach so 1:1 zu tauschen geht, womöglich sind Halter, Aufnahmen, Bohrlöcher, usw. völlig anders und es passt dann nicht.

Evenutell ist auch der Stossfänger vorne anders. Manchmal sind solche Änderungen auf den ersten Blick nicht zu erkennen.

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• Hallo Sascha!

Hab's zwar nicht mit der Werkstatt besprochen aber hab in Österreich einen Arkana Fahrer entdeckt, der genau den Umbau schon gemacht hat.

2022er Arkana mit Phase 2 Grill / Logo sowie Phase 2 Badge hinten zwischen den Rückleuchten.

Kosten konnte er mir auch nennen, etwas über 500 Euro in der Werkstatt. Kommt mir nicht einmal teuer vor muss ich sagen...

LG Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

das hört sich sogar ziemlich preiswert an.

Dann brauchst Du aber auch noch neue Nabenabdeckungen für die Räder, damit dort auch das Logo angepasst ist, sonst ist das nicht stimmig ;)

Bleibt noch das Logo auf dem Lenkrad...

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:

Mehr Infos im Profil

• Da hast du recht Sascha. Die originalen Nabenkappen hab ich auf willhaben (österreichische Kleinanzeigen Plattform) um 25 Euro für 4 Stück entdeckt. Auch nicht tragisch finde ich. Lenkrad bleibt ein Thema, neuen Airbag kaufen wird dann doch etwas teuer...

• oder folieren lassen. Ist aber das einzige Logo im Innenraum, würde mich jetzt nicht stören, man sieht nicht gleichzeitig neu und altes Logo.

Herzliche Grüße, Sascha

Weitere Fahrzeuge:

Mehr Infos im Profil

• Ich habe gestern bei meinem freundlichen angerufen. Dieser sagte mir, dass bei den neuen Teile alle Steckverbindungen zu meinem Arkana (EZ04/22) nicht kompatibel sind. Wem darf ich jetzt glauben?

Ranault Arkana 140 EDC R.S. Line in Onyx-Schwarz.

Mit Autobahn- und Stauassistent

Seit dem 30.04.2022 auf den Straßen

• Ich kann nur sagen dass in Österreich offenbar jemand umgebaut hat. Ich kenne den Arkana Besitzer aber nicht persönlich. Schwierig ist es sicher nur vorne, hinten denke ich mir gar nichts, das wird sicher möglich sein.

Mein Händler meinte auch er weiß nicht ob das vorne geht und dass man es sich ansehen müsste. Bin in 2 Wochen beim ersten Jahres Service, der Kundendienst Leiter meinte da können wir Mal schauen ob das gehen "könnte".

• Ist auch meine bescheidene Meinung.

Warum sollten sie die Haltepunkte hinten wechseln? Ist doch totaler Quatsch für "nur" andere Lampen die Punkte am Kofferraumdeckel zu ändern. Genauso die Elektroanschlüsse, da werden die neuen zu 100% passen. Alles andere wäre produktionsmässig totaler Blödsinn

LG Thomas

Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK Gekauft am 22.12.21

Bekommen am 05.01.22

Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

• Renault macht manchmal so einen Blödsinn, ist zwar schon einige Jahre her aber ich wollte damals an meinem Clio I Phase 1 (1992er) das neue Logo an der Motorhaube haben, ich hatte noch das alte dran, im Laufe des Jahres 1992 wurde das bei allen Modellen umgestellt, deshalb fragte ich danach, Ergebnis: Nein, passt nicht, Löcher in der Motorhaube sind anders, auch die Rückseite des neuen Logos war anders. :/ :rolleyes:

War nur so ein Beispiel, ich kann mir durchaus vorstellen, dass vor allem vorne das nicht so passt, siehe auch mein Eintrag #4 hier weiter oben.

Herzliche Grüße, Sascha

Weitere Fahrzeuge:

Mehr Infos im Profil