Ich verabschiede mich …

• Nach etwas mehr als zwei Jahren mit dem Arkana werde ich diesen nun verkaufen. Ursachen sind diverse kleine Ungereimtheiten am Fahrzeug, die sich aber summieren und von Renault als Stand der Technik bezeichnet werden, und die zu einer wachsenden Unzufriedenheit bei mir führen. Ich werde mich dazu gegebenenfalls noch einmal im entsprechenden Sammelthread äußern.

Da mein Händler auch bereits längere Zeit keine Hybrid- und vollelektrischen Fahrzeuge ankauft (nichtmal die, die er selbst verkauft hat), werde ich nun etwas wehmütig auch Renault den Rücken kehren. Mein neuer ist bestellt und wird im April erwartet, es wird nun ein Volvo werden, der Arkana geht in Zahlung.

Ich bedanke mich beim Forum für viele interessante Diskussionen und Erfahrungsberichte.

Ich werde mit Verkauf des Arkana hier im Biete-Bereich noch ein paar Dinge wie meine Winterräder oder den unbenutzten Dachgepäckträger einstellen.

Ich wünsche allen hier weiter viel Spaß mit ihrem Arkana und eine Unfall- und Fehlerfreie Fahrt.

Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten

Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

- Autobahn- und Stauassistent

- Glas-Schiebedach

Übernahme am 26.01.2023

• Ist natürlich Schade wenn sich jemand nach relativ kurzer Zeit wieder verabschiedet. Aber wie heißt es so schön, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn jemand Unzufrieden mit seinem Auto ist, muss man halt die Konsequenzen ziehen.

Wie sagt man auch so schön. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Ohne zu wissen welchen Volvo Du Dir kaufst, die haben auch schöne Autos, da hab ich noch nie weggeschaut.

Das Verhalten deines Renault-Händlers kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Meiner würde meinen sofort in Zahlung nehmen.

Wünsche Dir mit Deinem Volvo mehr Glück und viele unbeschwerte Kilometer

LG Thomas

Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK Gekauft am 22.12.21

Bekommen am 05.01.22

Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

• Schade das viele Renault Händler noch nicht verstanden haben was Kunden Bindung bedeutet aber was deiner sich geleistet hat ist ein No go, ich fühle mich bei meinem 44 Jahre in guten Händen.

Sei wie es sei, ich wünsche dir viel Glück mit dem Volvo und hoffentlich nicht so viel Ärger mit dem selbigen.

Uwe

Renault Arkana RS E-Tech

Graphit Grau

"Schwarzhäubchen"

Bose

Abklappbare AHK

Heckspoiler

Software 238C38683R