Arkana: wenn die Software verrücktspielt

• Hallo,

Easylink Hardreset durchführen, dazu Ein-/Ausschaltbutton unten links am Touchscreen gedrückt halten, bis Bildschirm schwarz ist, fährt von selbst wieder hoch.

Hilft meistens ;)

Funktioniert das auch, wenn das Display ohne "Touch" ist? Ich meine: wenn das Dsiplay auf Druck nicht reagiert, kann ich auch kein Reset durchführen.

• Funktioniert das auch, wenn das Display ohne "Touch" ist? Ich meine: wenn das Dsiplay auf Druck nicht reagiert, kann ich auch kein Reset durchführen.

Klingt stark nach hunger für ein Update 😉 sonst muss das Display getauscht werden. Fahr doch mal in die Werkstatt.

RENAULT ARKANA 1.3TCe 160EDC

Kraftstoff : BENZINER

Version : INTENS TCe 160 EDC

Beheizbares Lenkrad

Easy Park Assist: Einparken ohne Hände am Lenkrad
    Einparkhilfe mit 360 Grad Sensoren
    Rückfahrkamera
    Adaptiver Tempomat
    Autonomes Fahren Niveau 2: Autobahn Fahrassistenz, Stop & Go Funktion

Stoffsitzbezug Noir Titan mit Seitenwangen in Lederoptik
    18-Zoll Alufelgen

Felgen Pasadena
    Sitzheizung vorne
    Lederlenkrad
    Dunkle Verglasung der hinteren Scheiben

Digitale Instrumententafel mit 10-Zoll Bildschirm

• Batterie abklemmen, 2 Stunden warten, wieder anklemmen und beobachten.

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• Vieleicht passt es ja hier rein. Habe gestern meinen Arkana abgeholt. In meinem Display fehlt der Navi Button. Nun meine Frage. Hat eigendlich jeder Arkana ein Navi ? Oder muss man da noch ne Renault App runterladen? Oder spielt die Software verrückt ?

Die linke Hand zum Gruss :thumbup: FALK

Renault Arkana Bj 2022

Weiss

140 PS

• Hallo Falk,

welche Ausstattungslinie hat Dein Arkana?

Welches Multimedia ist verbaut? Es gibt klein und groß, das kommt wiederrum auf die Ausstattungslinie an. Nur das Basismodell hatte die kleine Ausführung (ZEN, Evolution). Soweit ich weiss, ist aber dort auch Navi dabei.

Es fehlt nur das Navi Widget auf dem Startbildschirm oder ist auf einer anderen Seite. Wische mal die Seiten durch, ob es auf der 2. oder 3. Seite ist, von links nach rechts wischen oder oben in der Mitte auf die Punkte tippen. Ist dort nirgendwo ein Navi, fehlt das Widget. Dazu Zündung oder/und Motor an, NICHT Fahren, Schalthebel auf P. Du kannst gleich ganz zu Anfang Profile festlegen, wähle eines aus indem Du es antippst. Dann kannst Du die verschiedenen Widgets hinschieben wo Du es hinhaben möchtest.

Bis dahin kannst Du auch auf Menü gehen, dort sollte das Navi zu finden sein.

Viel Spaß beim Erkunden und herumprobieren.

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:

Mehr Infos im Profil

• Hallo Falk,

bevor Du verzweifelt im Auto suchst, ich habe in den Unterlagen nachgeschaut, wenn Du die Ausstattungslinie "ZEN" hast, dann brauchst Du nicht weiter suchen, der hatte serienmäßig kein Navi. Das war damals nur im Intens und RS Line serienmäßig. Im ZEN konnte man das gegen Aufpreis dazu bestellen:

Navigationspaket

– Online-Multimediasystem2 EASY LINK 7-Zoll Touchscreen mit Smartphone-

Integration3 und Navigation

– Kartenmaterial für Europa

– Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

690,– €

Kann also sein, dass er es trotzdem hat. Hast Du das Auto direkt vom Vorbesitzer? Oder vom Renault Händler? Dann dort nochmal nachfragen.

Herzliche Grüße, Sascha

Weitere Fahrzeuge:

Mehr Infos im Profil

• o.k. Vielen Dank 👍habe das Fahrzeug aus nem Autohaus. Werde also den Verkäufer nochmal kontaktieren bevor ich suche😉

Die linke Hand zum Gruss :thumbup: FALK

Renault Arkana Bj 2022

Weiss

140 PS