Autobahn und Stauassistent.... Mal Serienausstattung und mal nicht?

• Hallo zusammen. Ich habe im Dezember einen Arkana E-tech bestellt mit Ausstattungsniveau Esprit Alpine. Bis der Wagen wohl Ende Mai geliefert wird, war ich aus Vorfreude eben noch mal im Konfigurator.

Ich bin mir recht sicher, dass im Dezember 24 der Autobahn-Assistent noch zur Serienausstattung gehört hat. Jedenfalls fiel er mir damals nicht auf, sonst hätte ich ihn natürlich mitbestellt. Jetzt ist das ein Extra gegen Aufpreis. Kann das sein oder täusche ich mich da? Oder war er damals nicht bestellbar?

Beste Grüße

Arkana Esprit Alpine

E-tech Hybrid

Sansibar-Blau. Grün? Whatever😁

Bose, Pano-Dach mit Schwarz drumrum, Citypaket

Bestellt am 20.12.24, Lieferung Ende 05/25

• Das kann so schon sein, nicht nur Renault auch andere Hersteller ändern teilweise ständig die Ausstattungen, es gibt häufig neue Preislisten. Wenn Du ihn haben möchtest, frage gleich morgen beim Händler nach, ob Du das noch dazu bestellen kannst, vielleicht lässt sich Deiner noch ändern. Bei unserem war das ähnlich: Bei Bestellung war das 10" Fahrer-Info-Display nicht lieferbar (war die Zeit wo es vieles nicht gab), plötzlich konnte man es konfigurieren, da habe ich mich sofort gemeldet, konnte noch geändert werden, dafür fehlte die Funktion der elektrisch anklappbaren Aussenspiegel, das wurde dann einige Monate später nachgerüstet.

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• Moin,

ja die Ausstattungen ändern sich Regelmäßig.

Der Autobahn und Stauassistent war nicht serienmäßig verbaut, sonder zwischenzeitig gar nicht verfügbar. Jetzt ist er aber wieder verfügbar.

Ich habe meinen Arkana letztes Jahr so um diese Zeit bestellt und habe den Autobahn und Stauassistenten auch bestellt. Bekommen habe ich ihn nie, weil er dann rausgeflogen ist.

Ich habe vor kurzem auch nachgefragt ob ich den nachgerüstet bekommen kann. Dies wurde leider verneint. Also habe ich etwas bezahlt aber nie bekommen. Sehr schade 🙁

Renault Arkana Techno 140 EDC

Farbe: Graphit-Grau

Zusatzausstattung: City-Paket

Softwareversion: 283C33643R

• Ich rätsle ebenfalls gerade, denn in der aktuellen Preisliste ist er oben im Vergleich nicht genannt, weiter unten in der Liste aber dann als serienmäßig markiert.

Ich werde morgen früh/nachher mal bei Renault anrufen, sollte der nämlich nicht mehr Serie sein, muss ich gleich heute noch den Auftrag für den Vermittler widerrufen, denn dort war es nicht aufgeführt, meine zu dem Zeitpunkt verfügbaren Informationen besagten aber er sei Serie.

• Guten Morgen.

Ich kann die Aussage von "Der Neue" bestätigen. Genau das hat meine Verkäuferin gesagt, als ich nachfragte. Und da wir unseren Arkana noch im Dezember 24 bestellt haben, ist der Assistent bei unserem Auto auch noch serienmäßig verbaut.

Beste Grüße

Arkana Esprit Alpine

E-tech Hybrid

Sansibar-Blau. Grün? Whatever😁

Bose, Pano-Dach mit Schwarz drumrum, Citypaket

Bestellt am 20.12.24, Lieferung Ende 05/25

• Moin,

was ist denn bei meinem Falsch gelaufen?

Habe ich ihn scheinbar in einem Zeitraum von paar Wochen/Monaten ausgeliefert bekommen in denen es nicht verfügbar war. ☹️

Renault Arkana Techno 140 EDC

Farbe: Graphit-Grau

Zusatzausstattung: City-Paket

Softwareversion: 283C33643R