Anzeige Reichweite und zurückgelegte Kilometer

• Ich möchte die Anzeige Gefahrene und noch mögliche Kilometer dauerhaft als Anzeige beibehalten. Bei jedem Neustart muss ich es immer wieder manuell neu einstellen.

Renault Arkana ESPRIT ALPINE Full Hybrid 145 Farbe DeZir-Rot, Bose Sound System, City Paket, schwarzes Dach, Auspuff Blende schwarz glänzend

• Auch abspeichern. Bei bleibt die Anzeige, auch nach Neustart, so stehen. Aber du hast, glaube ich, einen neuen. Die haben eh eine etwas andere Anzeige. Da weiß ich jetzt wie das ist ;)

LG Thomas

Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK Gekauft am 22.12.21

Bekommen am 05.01.22

Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

• Hallo Vestnetz,

wie Thomas es geschrieben hat, auswählen, bleibt dann so stehen, es kann aber sein, dass Renault das im Zuge der Phase 2 (Facelift) geändert hat, weil auch die Darstellung anders aussieht. Kann also sein, dass es bei Dir nicht dauerhaft einstellbar ist.

Kann da jemand mit einem Phase 2 (Facelift) mal schauen?

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• Mir scheint das ein Bug im Infotainment des Facelifts zu sein, die Anzeige stellt sich immer wieder mal selbständig zurück, egal, was man vorher konfiguriert hat. Ich stelle während der Fahrt eigentlich immer auf die Verbrauchsanzeige, aber bei Neustart ist in den meisten Fällen der Kilometerzähler aktiv oder auch gar nichts (Anzeigebereich leer). Dass es sich um einen Bug handelt, erkennt man auch daran, dass beim hoch-/runterschalten die "echte" Reihenfolge wieder gezogen wird. Also: Kilometerstand, einmal runter -> wieder Kilometerstand, anschließend erst kann man korrekt durchschalten.

Selten ist es bei mir auch vorgekommen, dass bei einem Neustart plötzlich Tageskilometer und Verbrauch zurückgesetzt sind. Da bin ich dann zügig losgefahren, schalte die Anzeige wieder zurück und bekomme fast einen Schlag, als da Durchschnittsverbrauch 15 Liter steht... Das bezog sich aber nur auf die kurze Strecke seit Motorstart, die alten Werte waren weg. ;)

Immerhin, so Scherze wie schwarzen Bildschirm oder nicht regelbare Lautstärke etc. hatte ich bislang nicht. Hoffe aber trotzdem, dass es demnächst mal ein Update gibt, das die Fehlerchen beseitigt.

Bisher: R5, R19, Megane, Megane, Megane II, Laguna III, Laguna III, Talisman, Talisman, Talisman Ph. 2

Seit September 2024: Arkana Techno 140 EDC, Sansibar-Blau, Glasdach, City-Paket, Comfort-Paket

• Hallo Landei ,

Danke für Deinen Bericht. Welche Easylinkversion hast Du?

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:

Mehr Infos im Profil

• Mir wird als Version angezeigt: 283C33643R

Es gibt neuere Versionen:

283C37784R seit 30.06.2023 Werkstatt, seit 04/2024 OTA

283C30637R seit 06.2024 Werkstatt

283C33813R seit 01.2025 Werkstatt und in Neufahrzeugen

Frage mal in der Werkstatt nach für ein Update, womöglich sind die Probleme damit behoben.

Herzliche Grüße, Sascha

Weitere Fahrzeuge:

Mehr Infos im Profil