Neue EasyLink-Version 283C33813R

• Hallo zusammen,

ich habe kürzlich von einer neuen EasyLink-Version (283C33813R) für Renault-Fahrzeuge gehört. Diese Version soll einige Verbesserungen bringen, wie z.B.:

• Optimierung und Geschwindigkeitsverbesserung von Android Auto/CarPlay auf größeren Bildschirmen
    • Neuer Shortcut zum Verbinden des Smartphones
    • Suchfunktion in der "Musik"-App
    • Neues Smartphone-Widget für Karten und YouTube Music in der geteilten Ansicht (Android Auto)

Ich fahre einen 2023 Arkana TCe 160 und habe diese Version noch nicht erhalten. Hat jemand von euch die 283C33813R schon auf seinem Arkana installiert bekommen? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen damit?

Es gibt wohl auch einen inoffiziellen Weg diese zu installieren, indem man die zip runterlädt und auf einen fat32 formatierten stick packt. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Mehr Informationen zu dieser Version findet ihr auch in diesem französischen Forum-Thread (am besten per chrome übersetzen lassen):

Mettre à jour l'EasyLink
    Bonsoir à tous, Question simple, comment mettre à jour le EasyLink ? Ma Zoé est en version d'origine Branche 2, V2.1, 283C39074R et me dit aucune mise à jour di
    renault-zoe.forumpro.fr

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

• admin

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

das ist die neueste Version seit 01/2025, gibt es über die Werkstatt und in Neufahrzeugen (Clio, Arkana und Kangoo), hat unter anderem neue Optik im Tachodisplay.

In wie weit diese Version für alle Modelle verfügbar ist, einfach in der Werkstatt nachfragen, die prüfen ob für die eigene Fahrgestellnummer diese Version verfügbar ist.

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• Hallo ,

ich bekam dieser Version (283C33813R) in Dezember kurz vor Weihnachten.

Am letzten Wochenende haben wir eine längere Ausflug gefahren und dabei festgestellt das es sehr fehlerhaft ist bei die angegebene Geschwindigkeiten.

Oft wurde nur 60 KMH auf der Autobahn.

Ich habe bereits am Monatsende wieder mal ein Termin in unser Autohaus

Renault Arkana Techno 140 EDC

Sansibar Blau

Sorgenfrei Paket

City Paket

Ganzjahresreifen,

Flexmatte im Kofferraum

Mein Zweit Wagen:

Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love: