Hallo zusammen,
ich habe kürzlich von einer neuen EasyLink-Version (283C33813R) für Renault-Fahrzeuge gehört. Diese Version soll einige Verbesserungen bringen, wie z.B.:
- Optimierung und Geschwindigkeitsverbesserung von Android Auto/CarPlay auf größeren Bildschirmen
- Neuer Shortcut zum Verbinden des Smartphones
- Suchfunktion in der "Musik"-App
- Neues Smartphone-Widget für Karten und YouTube Music in der geteilten Ansicht (Android Auto)
Ich fahre einen 2023 Arkana TCe 160 und habe diese Version noch nicht erhalten. Hat jemand von euch die 283C33813R schon auf seinem Arkana installiert bekommen? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen damit?
Es gibt wohl auch einen inoffiziellen Weg diese zu installieren, indem man die zip runterlädt und auf einen fat32 formatierten stick packt. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Mehr Informationen zu dieser Version findet ihr auch in diesem französischen Forum-Thread (am besten per chrome übersetzen lassen):

Mettre à jour l'EasyLink
Bonsoir à tous, Question simple, comment mettre à jour le EasyLink ? Ma Zoé est en version d'origine Branche 2, V2.1, 283C39074R et me dit aucune mise à jour di
renault-zoe.forumpro.fr
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen!