Wie viele zusätzliche PS durch den Mild Hybrid Antrieb?

• Hallo Arkana Freunde,

durch diese Mild Hybrid Funktion, erhält doch der Arkana, ein Paar zusätzliche Ps. Ich finde aber nirgends eine Info hierzu. Diese kleine verbaute zusätzliche Mild Batterie, soll doch soweit ich weiß, für die Start Stop Funktion genutzt werden und zusätzlich auch fürs Beschleunigen eingesetzt werden. Weiß vielleicht jemand von Euch, wieviel zusätzliche PS, dadurch dem Arkana zugefügt werden?

Diese Frage bezieht sich übrigens auf den 160 er mit 158 PS.

Grüsse,

Axel

Arkana R.S Line 160. Graphit Grau, Schiebedach, Anhängerkupplung u.v.m

• Hallo Axel,

Renault gibt dazu nichts an, das liegt sicher daran, dass es keine zusätzlichen PS sind. Denn der Arkana mit diesem Motor kann gar nicht rein elektrisch fahren, nicht mal 1m.

Den gleichen Motor habe ich im Talisman, ohne Hybrid Funktion, aber auch mit 158 PS. Dieser Hybrid-Baustein soll nur beim Spritsparen helfen.

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• Hallo Axel,

Renault gibt dazu nichts an, das liegt sicher daran, dass es keine zusätzlichen PS sind. Denn der Arkana mit diesem Motor kann gar nicht rein elektrisch fahren, nicht mal 1m.

Den gleichen Motor habe ich im Talisman, ohne Hybrid Funktion, aber auch mit 158 PS. Dieser Hybrid-Baustein soll nur beim Spritsparen helfen.

Moin,

das der Wagen nicht selbst Elektrisch fahren kann, müsste wohl nun langsam,jeder mittlerweile wissen. Das Du aber den gleichen Motor im Talisman fährst, ohne diese Hybrid Funktion und dieser auch 158 PS hat, ist für mich nun hier entscheidend. Denn das sagt ja genau das aus, dass der Wagen keine zusätzlichen PS, durch diesen Hybrid Antrieb bekommen tut.

Alles klar, dann danke ich Dir, für diese Info hierzu.

Grüße

Arkana R.S Line 160. Graphit Grau, Schiebedach, Anhängerkupplung u.v.m

• Der Mildhybrid hat ja nur nen Startergenerator, der schiebt dann hier und da etwas mit, ist aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich in dem Bereich, wo der Motor seine Höchstleistung bringt, längst wieder deaktiviert, dadurch keine Mehr-Ps auf dem Papier. Um zu sehn was er ausmacht müsste man wissen, wie viel Drehmoment er wann beisteuern kann. Vermutlich aber eher im Bereich des Anfahrens usw.