Batterie wechseln

• Hallo Community,

ich würde gern die Batterie auswechseln, jetzt kommt meine Frage, welche Batterie würdet ihr für den Arkana Hybrid 140PS 2021 empfehlen und kann man das auch einfach alleine austauschen, weil ich bei verschiedenen Werkstätten angefragt habe und bin fast vom glauben gefallen.

Was muss man beachten?

• Du musst beachten, dass bei einem Batteriewechsel kurzfristig die Stromversorgung unterbrochen wird. Das heist du musst die Batterie neu anlernen und dabei möglicherweise auch Fehlercodes bei verschiedenen Verbrauchern löschen. Wenn du viel Zeit und Nerven hast, dann mach es selbst. Wenn du keine Ahnung hast wie man das macht, dann lass die Werkstatt ran.

Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC 12/2023

Valencia Orange, Bose Soundsystem, Autobahn -Stauassistent

Color Paket, Glas Schiebedach , AHK abnehmbar

Für schönes Wetter:

MG F BJ 1996

Einmal editiert, zuletzt von Driver ()

• Ja danke,dann würde ich die Werkstatt das machen lassen…Ich finde nur Renault will eine Menge Extra Kosten, ohne die Vatterie jemals angefasst zu haben. Überlege,da zu einer normalen Werkstatt zu fahren.

• Die wollen 169€ Analyse, obwohl ich schon weiß, dass sie ausgetauscht werden muss.

39,90€ für Aus- und Einbau

204€ für die Batterie.

Finde ich extrem für nur eine Batterie auszutauschen und vor allem, habe ich es schon durch die OBD Schnittstelle prüfen lassen.

• Wenn du schon weist, dass die Batterie gewechselt werden muss dann gib klar den Batteriewechsel und eine neue Batterie in Auftrag. Sag deutlich, dass du auf die Analyse verzichtest. Wenn nicht frag mal bei Pitstop, ATU usw. nach.

Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC 12/2023

Valencia Orange, Bose Soundsystem, Autobahn -Stauassistent

Color Paket, Glas Schiebedach , AHK abnehmbar

Für schönes Wetter:

MG F BJ 1996

• hey, den Ladestand der Batterie würde icha uch gerne wissen ob man den auslesen kann.

LG

Stefan

Arkana Alpine Esprit Full Hybrid, EZ 11/2024, Sansibar Blau

Weitere Fahrzeuge:

Renault Clio V Ph2 TCe 90 , EZ 06/2023