Vielleicht unnĂŒtz aber sieht gut aus

  • Code


    Bei Wish gibt es welche in Carbon-Optik. Habe ich gerade bestellt. Dauert zwar ein bisschen (2-3 Wochen), aber mein Arkana kommt eh nicht vor Ende November. Mit Versand knapp 10 €.

    VerkĂ€ufer ist "rsjumv8899" , nicht ganz leicht zu finden, wenn man ĂŒber die Suche danach sucht.

    Was ist wish?

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Es gibt auch sehr viele Witze ĂŒber wish. ZB wenn man irgendwas schlechtes hat oder kriegt, dann hat man es auf Wish bestellt.


    BEISPIEL: Hamburg hat seine Fußballprofi auf Wish bestellt...

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Es gibt auch sehr viele Witze ĂŒber wish. ZB wenn man irgendwas schlechtes hat oder kriegt, dann hat man es auf Wish bestellt.


    BEISPIEL: Hamburg hat seine Fußballprofi auf Wish bestellt...

    Sorry fĂŒr OT, aber da wir schon mal dabei sind...:


    Die Witze ĂŒber Wish sind z.T. sicher berechtig. Allerdings empfinde ich Wish schon als Bereicherung, wenn man weiß, was man tut:

    Man muss sich sehr genau anschauen, was man bestellt (Bewertungen, Userfotos/-videos). Und alles, was in irgendeiner Weise mit Strom zu tun hat, sollte man - IMO - auch besser lassen. HĂ€ufig aber, ist die QualitĂ€t der Waren (wie in diesem Fall), die gleiche, die du bei Amazon oder Ebay bekommst, dort dann aber - teils - erheblich teurer (aber mit kĂŒrzerer Versandzeit), oder Ă€hnlich teuer, wie bei Wish, weil die Sachen, von den gleichen HĂ€ndlern/Herstellern, eben auch direkt aus China versendet werden und dann eben auch schon mal 4 Wochen unterwegs sein können (ohne Expresszuschlag ĂŒblicherweise 2-3 Wochen).

    Was allerdings, bei Bestellungen aus China, nach meiner Erfahrung, bei Wish deutlich besser ist, als z.B. beim Amazon Marketplace, sind die Erstattungsregeln (sofern man es nicht ĂŒberreizt, sprich, betrĂŒgt). Bei Amazon hat man viel Schriftverkehr mit dem HĂ€ndler und geg. Amazon direkt, wenn man nicht zufrieden ist (= Arbeit), bei Wish bekommt man, nach Aufruf des (autom.) Supportassistenten den Kaufpreis (+ VK versteht sich), innerhalb von Minuten, direkt erstattet, wenn er bis zum angegebenen Zeitpunkt nicht angekommen ist (kommt er dann doch noch an, darf man ihn behalten). Auch bei Ware, mit der man nicht zufrieden ist, bekommt man, in der Regel, relativ kulant sein Geld wieder, ohne etwas zurĂŒcksenden zu mĂŒssen. Supportassistent aufrufen, geg. Foto machen, nach spĂ€testens 2-3 Tagen hat man sein Geld wieder.
    Beachten muss man lediglich. die Zollfreigrenze von 150€ (umfasst Kaufpreis UND Versandkosten) nicht zu ĂŒberschreiten. Die Einfuhrumsatzsteuer (in D 19%), die seit 01.07. schon ab 5 Euro Gesamtwert erhoben werden ( vorher 22€) sind eingepreist und werden direkt vom Unternehmen abgefĂŒhrt. Da kann man bei manch anderem Kaufportal auf die Nase fallen, da diese dann vom Tramsportunternehmen vor Ort erhoben werden, zumal dann hĂ€ufig auch noch GebĂŒhren dafĂŒr erhoben werden.
    Versandkosten werden (nahezu) immer pro Artikel erhoben auch, wenn man mehrere gleiche Artikel auf einmal bestellen möchte. Da ist dann die Bestellung anderswo oft billiger.

    Da ich von vorsichtiger Natur bin, beziehen sich meine Erfahrungen auf Artikel bis ca. 30 € (inkl. Versandkosten). Höherpreisiges habe ich dort noch nicht bestellt (und wĂŒrde es auch nicht tun). Ich habe bisher schon an die 50 Bestellungen in den letzten drei Jahre bei Wish getĂ€tigt und war entweder zufrieden, oder habe mein Geld zurĂŒckbekommen. Lediglich einmal musste ich nachhaken, da die deutsche Beschreibung und die Fotos vom versendeten Artikel abwichen und dies, vermutlich aufgrund der Sprachbarriere, offenbar nicht sofort vom Wish-Mitarbeiter verstanden wurde. Aber auch in diesem Fall, bekam ich mein Geld nach fĂŒnf oder sechs Tagen wieder.

    Achso, ich habe natĂŒrlich keinerlei Verbindungen zu Wish, die mein Urteil kompromittieren wĂŒrden. ;)

  • Genauso mach ich das auch. :thumbup: ;)

    Die Carbon von mir sind auch von Wish.

    Hatte noch nie Probleme, wenn was kaputt ist, Bild an Wish und das Geld kommt in 1 bis 2 Tagen zurĂŒck.

    Ich mach das ĂŒber Paypal.

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    NachgerĂŒstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

  • Gestern im Internet gefunden.

    Vielleicht unnĂŒtz
 sieht aber mega aus đŸ–€đŸ˜ƒ

    muss ich, denke ich bestellen.


    GrĂŒĂŸe

  • Gestern im Internet gefunden.

    Vielleicht unnĂŒtz
 sieht aber mega aus đŸ–€đŸ˜ƒ

    muss ich, denke ich bestellen.


    GrĂŒĂŸe

    Ist doch nicht unnĂŒtz, bei 175 Km/h Höchstgeschwindigkeit muss man ihn haben :) .

    Er kommt auf jeden Fall drauf als Abschluss zum schwarzen Dach.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "SchwarzhÀubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R