Keine Benzinpreise

• Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen bekomme ich keine Benzinpreise von den Tankstellen angezeigt. Das Tankstellensymbol ist vorhanden, teilweise das Logo der Anbieter (z. B. Shell, Aral, usw). Auch sonst sind alle Dienste vorhanden (Wetter, Baustellen, Staus). Netzverbindung habe ich auch, die Services/Dienste sind aktiv und für 3 Jahre verlängert worden, also aktiv bis 2028!

Hardreset brachte nichts.

Soweit ich weiß, bin ich nicht der Einzige, mit dem Problem, z. B. Createur de malheur hat auch dieses Problem.

Wer hat auch noch dieses Problem?

Was nun?

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• Hab das gleiche Problem, seit ca. Mittwoch.

Hätte am Freitag mit Renault Österreich Kontakt aufgenommen. Sie haben nach meiner VIN gefragt und danach bestätigt dass Easy Link ohne Fehler läuft. Auch meinte Renault dass ihnen kein Problem von der Zentrale in Bezug auf die Dienste gemeldet wurde.

Hard Reset war bei mir auch erfolglos. Auch bei mir laufen alle anderen Dienste ohne Fehler, Symbol der Tankstelle Kette wird angezeigt aber kein Preis.

Macht den Eindruck dass keine Preise mehr übermittelt werden.

LG Wolfgang

Arkana RS Line MildHybrid 140

Alle Extras außer 360 Grad Kamera (nicht lieferbar) und Ersatzrad

EZ: 02/2024

• Danke Wolfgang, das scheint also en Problem von Renault zu sein, dass zur Zeit diese Preise nicht übermittelt werden.

Dann hoffe ich mal, dass es bald wieder funktioniert, schließlich haben wir für 2 Fahrzeuge für jeweils 159,90 € die Verlängerungen durchgeführt, dann möchte ich auch, dass es funktioniert.

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• Guten Morgen Sascha!

Bei mir geht heute gar nichts mehr, bekomme beim Easy Link folgende Statusmeldung bei den verbundenen Diensten (siehe nächster Post). Hab Renault schon wieder kontaktiert und um Rückinfo gebeten.

LG Wolfgang

• Dann bib aber froh meine kostenpflichtigen Dienste nicht verlängert zu haben, wenn sie eh nicht funktionieren.

Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!

Ausstattung:

Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R

Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

• Connected Services gehen wieder, muss noch schauen wegen Tankstellen und Preisen.

EDIT 13:00 Uhr: Benzinpreise gehen immer noch nicht, auch noch kein Feedback von Renault.

Einmal editiert, zuletzt von ASpeed ()

• Bei mir gehen on top auch die Wetterdaten nicht mehr. Da kommt die Meldung, dass ich das in der MY RENAULT App buchen soll.

Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC / BJ 01.23 / Valencia Orange / Color Paket / Autobahn- und Stauassistenten / Softwareversion: 283C30613R

• Wetter hab ich seitdem das mit den Benzinpreisen ist noch nicht geschaut.

Renault hat sich meiner Fehlermeldung aber angenommen. Ich sollte ihnen ein paar Fotos schicken. Verbindungsstatus, Software Version, Anzeige von Tankstelle ohne Preis im Navi.

Hab ich alles gemacht. Denke sie werden sich morgen bei mir melden.

LG Wolfgang