Keine Benzinpreise

• Genau das gleiche war letztes Jahr im Sommer, das dauerte dann eine ganze weile, bis wieder alles funktionierte.

Im Talisman dauerte es 5 Tage, im Arkana 9 Tage.

Hier der Link dazu im Talisman Forum: Netz Status nicht verfügbar

Hier der Link dazu im Arkan Forum: Netz Status nicht verfügbar

Damals habe ich auch, wie schon öfter, Fotos auf Verlangen an Renault geschickt. Es kam dann immer die gleiche Antwort, dass sie das an den Mutterkonzern in Frankreich übermittelt haben zur Prüfung. Meistens dauert es dann Wochen bis eine Antwort kommt, manchmal kommt gar nichts.

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

Mehr Infos im Profil

• Guten Morgen!

Hab von Renault Österreich die Bestätigung erhalten, dass es sich um einen Fehler handelt, der mehrere Länder betrifft (bestätigt somit was wir hier schon im Forum vermutet haben) und dass die Zentrale daran arbeitet es zu beheben.

Aus der Antwort schließe ich auch, dass der Angebotsumfang der Connected Dienste bei Easy Link nicht verändert wurde und die Benzinpreise in - hoffentlich naher - Zuknuft wieder angezeigt werden sollten.

LG, Wolfgang

Arkana RS Line MildHybrid 140

Alle Extras außer 360 Grad Kamera (nicht lieferbar) und Ersatzrad

EZ: 02/2024

• Hallo Wolfgang,

da ist aber Renault Österreich schnell mit Antworten, anders als Renault Deutschland, da bekommt man gar keine Antwort oder erst nach Wochen.

Herzliche Grüße, Sascha

Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R

Weitere Fahrzeuge:

Mehr Infos im Profil

• Soeben habe ich mal in einem 2023er Austral nachgeschaut, der hat auch das Problem, ist also auch Open R Link betroffen.

Herzliche Grüße, Sascha

Weitere Fahrzeuge:

Mehr Infos im Profil

• Bei mir gehen die Wetterdaten seit ein paar Tagen wieder, auch die Benzinpreise sind wieder da.

Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC / BJ 01.23 / Valencia Orange / Color Paket / Autobahn- und Stauassistenten / Softwareversion: 283C30613R

• Danke für den Hinweis. Muss ich beim nächsten Mal starten des Arkanas genau hinschauen ob die Benzin Preise bei mir auch wider da sind.

LG Wolfgang

Arkana RS Line MildHybrid 140

Alle Extras außer 360 Grad Kamera (nicht lieferbar) und Ersatzrad

EZ: 02/2024

• Da die angezeigten Benzinpreise sowieso nicht stimmen ist es mir egal ob die mal wieder nicht angezeigt werden.

Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC 12/2023

Valencia Orange, Bose Soundsystem, Autobahn -Stauassistent

Color Paket, Glas Schiebedach , AHK abnehmbar

Für schönes Wetter:

MG F BJ 1996

• Ich habe es gerade mal kurz und flüchtig verglichen, bei mir scheint es wohl grob zu stimmen.

Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC / BJ 01.23 / Valencia Orange / Color Paket / Autobahn- und Stauassistenten / Softwareversion: 283C30613R

• Das ist es ja. Wenn die Benzinpreise nur um 5 Cent abweichen oder dir gemischt E10 und E5 angezeigt werden, sind die Preise für einen Vergleich unbrauchbar.

Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC 12/2023

Valencia Orange, Bose Soundsystem, Autobahn -Stauassistent

Color Paket, Glas Schiebedach , AHK abnehmbar

Für schönes Wetter:

MG F BJ 1996

• Im Zweifelsfall würde ich "Clever Tanken" bevorzugen, ebenso Google Maps, falls ich Zweifel an der Routenführung vom Arkana haben sollte.