Service Wartung ?

  • So also Werkstatt meinte die Hybrid Batterie sei defekt und hat sozusagen nie funktioniert wird morgen getauscht ne neue eingebaut und muss in ner anderen Werkstatt programmiert werden… da frage ich mich wenn ich ohne schon auf 5,9L Verbrauch komme was ich mit verbrauchen werde :))) , verstehe auch nicht wie ne neue Batterie nach paar km flohten gehen kann… mal sehen wie lange die neue hält ;)

  • Passieren kann immer mal was auch bei einem neuen Auto und den Fehler haben sie ja gefunden.


    Ich frage mich nur wo sie so schnell einen neuen Accu herbekommen haben, auf Lager?


    Zum programmieren wieder in eine andere Werkstatt?


    Willkommen im 21 Jahrhundert :(.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ja wahrscheinlich lagernd der soll morgen ankommen, ja in ner anderen Werkstatt glaube hätte mal lieber nicht über Autohaus berolina kaufen sollen

  • Das ist halt Industrie 4.0 ;(  :D :D :D

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

  • Ja wahrscheinlich lagernd der soll morgen ankommen, ja in ner anderen Werkstatt glaube hätte mal lieber nicht über Autohaus berolina kaufen sollen

    Wenn ich das so richtig interpretiere hast du deinen Arkana bei einem VAG Händler gekauft und auch in der Werkstatt gehabt 🤷‍♂️.


    Dann ist es ja nicht verwunderlich das der Accu in einer Renault WS neu programmiert werden muss.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Sagt mal, der Arkana zeigt es schon rechtzeitig und selbsständig an wenn man zur Inspektion soll oder?

    Habe jetzt mal die App gestartet und die meint ich soll im März die erste Wartung machen lassen. Mein Auto hat sich bisher nicht gemuckst. Ich dachte der sagt mir schon rechtzeitig bescheid..?

  • Ja, das tut er auch, ich hatte die Meldung zum Service-Termin immer im Tacho unten in der Mitte, er gab auch jeweils die Tage bis zum Termin an.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ja, das kannst Du jederzeit abrufen über den Bordcomputer, dazu NUR Zündung an, auf das linke Symbol vom Bordcomputer springen und nach unten scrollen, irgendwann erscheinen die Anzeigen, wieviel Tage und wieviel km noch bis zum nächsten Ölwechsel und bis zur nächsten Wartung sind. So ca. 4 Wochen vorher hast Du dann ein 5. Symbol oben im Bordcomputer mit einer entsprechenden Hinweismeldung, außerdem zeigt er das dann nach jedem Motorstart an.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil