Verbrauch Renault Arkana TCe 140

  • hallo

    Bei mir auch kein Problem die letzten 3 l geht es langsamer, stimme zu kann nur die Entlüftung sein

    Roland

    Bei 3 l würde ich gar nix sagen, aber so 15 oder sogar mal mehr, das nervt schon.....

    Renault ARKANA R.S. LINE TCe 140 EDC, Graphit Grau, Schwarzes Dach, Bose, Autobahn und Stau Assistent (Geliefert am 22.10.2021)

  • Hallo flachsie,

    ich habe das gleiche Problem. Bei mir sind es die letzten 5-6 l. Man muß ständig nachdrücken, um den Tank voll zubekommen. Ist jetzt nicht besonders tragisch. Aber es nervt!

    Heute, nach knapp 1200 km, hat sich der Tageskilometerzähler selbsttätig zurückgesetzt. Dieses Problem kenne ich schon aus dem Captur-Forum.


    Gruß Lothar

    bestellt am 27.04.21 abgeholt 27.12.21

    Arkana R.S. Line, TCe 140 EDC, DeZir-Rot mit Color-Paket, Autobahn- und Stauassistent, Notrad

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 08.02.22 283C34951R seit 13.05.22 283C39788R Map-Version: 2023.06

  • Hallo flachsie,

    ich habe das gleiche Problem. Bei mir sind es die letzten 5-6 l. Man muß ständig nachdrücken, um den Tank voll zubekommen. Ist jetzt nicht besonders tragisch. Aber es nervt!

    Heute, nach knapp 1200 km, hat sich der Tageskilometerzähler selbsttätig zurückgesetzt. Dieses Problem kenne ich schon aus dem Captur-Forum.


    Gruß Lothar

    Hallo Lothar.

    DAS NERVT MICH TOTAL.

    Mit den tageskilometern scheint ein Software Problem zu sein.Soll mit einem Update aber behoben sein.Habe das in einer Arkana Facebook Gruppe gelesen....Das haben wohl einige...

    Lg

    Renault ARKANA R.S. LINE TCe 140 EDC, Graphit Grau, Schwarzes Dach, Bose, Autobahn und Stau Assistent (Geliefert am 22.10.2021)

  • Hallo,

    habe am Mittwoch voll Freude meinen E-Tech RS Line abgeholt.

    Auf den ersten 300 km Autobahn (schön mit 120 km/h) hat er 5,6 l verbraucht (vorher vollgetankt bis klick, dann wieder nach der Fahrstrecke).

    Am nächsten Tag wieder auf die Autobahn, weiter mit 120 km/h und plötzlich steigt der Verbrauch auf 6,1l.

    Am dritten Tag zu meinen Eltern, erst ca. 150 km Autobahn (bei 120) und dann 100 km Landstraße und Dörfer - zurück nur Autobahn, wieder immer 120 km/h (wobei eher 90, bei den vielen Baustellen). Und der Verbrauch - 6,2 l. Es wird immer schlimmer.


    Die Abschaltung in den E-Betrieb ist nicht nachvollziehbar. Mal nutzt er bis 50-60 km/h den Elektromotor, dann eben nicht und fährt völlig übertourig mit einer Verbrauchsanzeige von 10-15l - jedes andere Auto würde bei 50 km/h nur 3l verbrauchen.


    Somit überwiegt nach den ersten 1.000 km deutlich der Frust - zumal ich hier lese, dass es deutlich besser geht.


    Kann mir jemand Hoffnung machen, dass es noch besser wird bei mehr gefahrenen Kilometern?

  • Hi, MKHybrid,

    Schau mal hier: Renault Arkana e-Tech Verbrauch - Verbrauchswerte in der Praxis

    Ich hatte die Problematik auch am Anfang, aber Dank der Hinweise hier im Forum konnte ich der Sache auf den Grund gehen.... :thumbup: :thumbup:

    Bin aber immer noch am experimentieren, ob da nicht noch mehr geht. :/ Enttäuscht bin ich aber immer noch, wie der Renault Kundenservice damit umgeht und auch weiterhin mit 4,7 l bis 5,2 l dreist auf der Internetseite damit wirbt. :cursing: :cursing:

    ARKANA E-TECH 145

    RS Line, ONYX SCHWARZ

    ALLE EXTRAS

    seit 07/2021

    EasyLink

    Software Version 283C39788R