Renault arkana 360 grad Kamera

  • Hallo Stones-XF-95,


    ja da magst du recht haben, aber dadurch das ich diesen Genuss noch nie hatte, werde ich es auch nicht vermissen ;) .

    Selbst wenn sie nachrüstbar wären, kommt es immer noch darauf an, was das kostet, günstig wäre es sich nicht.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Probieren geht über studieren.


    Bin mal auf die Qualität der Kameras gespannt. Die Rückfahrkamera bei meiner Probefahrt war nicht wirklich überzeugend.

    Ich habs beim Vorführer gemekrt, dass Sie in der linken und rechte Ecke sehr unscharf war. So wie man durch ein Bullauge schauen würde.

    Ob das noch irgendwie geändert wird (Software oder so)?

  • ich geh mal davon aus, dass es das gleiche System ist wie beim Qashqai. Ich fahr zur Zeit noch den J11B mit diesem System und bin echt sehr zufrieden. (vor allem wenns nicht regnet. Regen und Dunkelheit, gepaart mit verdreckten Linsen, prickelt nicht so....)

    Und wenn man es mal gehabt hat, will man nicht mehr verzichten! ^^

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Anglikaner,


    Spiegel klappen beim verschließen des Autos automatisch an.


    Ob bei allen Ausführungen des Arkana weiß ich nicht, ich kann nur für den RS sprechen.


    Wäre gut wenn in der Signatur dein Typ den du bestellt hast stehen würde das vereinfacht vieles.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Bei meinem E Tech funktioniert das mit dem Anklappen der Spiegel laut meinem Autohaus auch noch nicht. Der Chip dafür ist aktuell nicht lieferbar und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachträglich eingebaut.

    Renault Arkana E Tech Intense in onyx-schwarz, bestellt am 20.08.21, Ankunft im Autohaus: 03.01.2022 - Übernahme: 14.01.2022 :)

    Softwareversion: 283C34951R

  • Am 1 Juni bestellt ,mit city Paket und 360 Grad runumsicht .Suche nun diese Funktion.

    Spiegel automatisch anklappbar?

    Soweit mir bekannt, gab es zu diesem Zeitpunkt nur die Möglichkeit auf 360 Grad SENSOREN. Die echte 360 Grad Kamera gibts erst seit November zu bestellen, wenn ich mich nicht irre.


    Wenn du tatsächlich die 360 Grad Kamera hast, dann müsste es an deiner Konsole neben Sitzheizung, Lenkradheizung, App Dingsbums auch eine eigene physische Taste für die Kamera geben.

    Renault Arkana TCE 140 R.S. Line, DeZir-Rot, 10.2" Monitor, Autobahn- & Stauassistent, Color Paket; Status: Am 24.06.2022 erhalten :!: 8)

  • Ich meine, man kann das konfigurieren, mit den Spiegeln. Möglicherweise aber auch nur die Funktion "automatisch ausklappen".

    Genau, gestern Abend gesehen, Fahrzeugeinstellung, Begrüßungslicht und so, ich hab das Begrüßungsgebimmel abgestellt.

    Da steht bei mir Spiegel einklappen beim verschließen.


    ;) 8o

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler