Fußmatten?

  • Interessante Seite, ist aber nicht ganz billig. Bleibt zu hoffen, dass die Qualiät besser ist, als bei den Original-Renault-Fussmatten, die es bei uns vom Autohaus gratis dazu gab. Da hat die Fahrerfussmatte nach jetzt 6000 km schon erste Verschleisserscheinungen/Gebrauchsspuren. Wir hatten noch eine neue Fahrerfussmatte eines Opel Agila-B übrig, die liegt jetzt zum Schutz obendrauf.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Gummifussmatten, sind besser und lassen sich besser reinigen

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Gummifussmatten, sind besser und lassen sich besser reinigen

    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die "normalen" lassen sich, wenn sie trocken sind, ausklopfen und absaugen, fertig, sauber.

    Gummimatten brauchen erstmal eine Weile, bis sie trocken sind und es bleiben nach dem Reinigen unschöne Flecken, Verfärbungen.

    Ich hatte in den 1990ern Gummimatten im Clio I, das war nichts, und in unserem Arkana-Vorgängerauto (2008er Subaru Impreza III ) hatten wir anfangs auch Gummitmatten, die flogen dann nach einigen Jahren raus und wurden durch normale ersetzt, die hielten bis zum Schluss, vermutlich beim jetztigen Besitzer auch noch.


    Ich möchte keine Gummimatten mehr haben, ist Geschmacksache.

    Ausnahme: Kofferraumschutzwanne

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Seh ich persönlich auch so, ist aber eine persönliche Entscheidung je nach Geschmack. Ich habe die Gummimatten noch beim Händler gegen normale Teppichmatten tauschen lassen, bis auf die Kofferraummatte.

    E-Tech Intens, Graphit grau, bestellt am 3.2.2022, geliefert am 15.6.

  • Seh ich persönlich auch so, ist aber eine persönliche Entscheidung je nach Geschmack. Ich habe die Gummimatten noch beim Händler gegen normale Teppichmatten tauschen lassen, bis auf die Kofferraummatte.

    Ja, kann ich mich nur anschließen. Ich kann Gummimatten auch nichts abgewinnen. Sind bestimmt praktisch wenn man einen "dreckigen" Job hat mit Notwendigkeit von Gummistiefeln etc. da leicht und rückstandsfrei zu reinigen.

    Habe übrigens bei meinem Clio meine Standard Fußmatten vor 2 Jahren gegen neue Fußmatten von onlinefußmatten.de ausgetauscht. Habe die "Luxe Velours" genommen mit Roter Umrandung und bin sehr zufrieden damit. Lassen sich super reinigen und von Abnutzung bisher keine Spur (und aktuell ist das noch mein Daily Fahrzeug).

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Generell sind Gummimatten natürlich pflegeleichter. Von der Optik mal abgesehen. Was Feuchtigkeit im Innenraum angeht tun sich beide Varianten nichts. Außer man würde die Gummimatten regelmäßig trocken machen.


    Kommt halt darauf an was man macht. Normale Fußmatten sind schöner und es sieht stimmig und gepflegt aus. Als Z.b Förster würde ich dann doch die Gummimatten bevorzugen.

  • Ich hab damals für meinen Clio 4 RS bei einem Niederländischen Anbieter, individuelle Fußmatten machen lassen. Mit Text und farbigen Rand für Vorn- und Hinten.


    Die Fahrerfußmatte habe ich damals sogar mit verstärkter Fußablage doppelt bestellt und insgesamt für 5 Matten keine 75€ bezahlt.

    Hier der Link zum Händler " klick mich ".

    Hier Fotos von den Matten: