Fußmatten?

  • Die Anpassung der Systeme hab ich natürlich gelesen. Wenn Du mal drauf achtest, leuchtet der Taster für die Klima, wenn diese aktiv ist. Das ist seit dem ich den Arkana habe noch nicht oft gewesen.

    Und klar ist auch, dass die Klima nicht automatisch kalte Luft bedeutet. Aber Entfeuchten funktioniert nur, wenn sie auch aktiv ist. Ich fahre auch nicht im Ecomodus, der ist zu lahm.


    Sollte sich auch keiner angegriffen fühlen, ist nur ne Diskussion. 8o

    Arkana R.S. Line TCe 140 EDC, Valencia-Orange mit Colorpaket, 10" Tachodisplay, abnehmbare AHK

    Bestellt: 02.09.2021

    Ausgeliefert: 02.03.2022

  • Hallo Metalingus . Da hast mich etwas falsch Verstanden und zudem hast auch du recht . Ich wollte Expliziet sagen , das wenn haben wir in unserem Arkana , ein bestimmtes Programm vorgewählt , dann werden bestimmte funktionen , zum eingestellen Modus verändert , ohne das du Zugriff drauf hast . Die Klimaanlage kannst jederzeit wieder starten , drauf drücken und fertig .

    Oder du wählst einen Modus , der für dich , der beste ist !!

    Und keine sorge . Ich schalte meine Klima ein , wenn ich es will und nicht das Programm, oder vorgegebene Einstellungen .



    Und nebenbei Erwähnt , wollte ich noch etwas zur bestehenden , oder möglichen Mängelliste hinzufügen . Habs nicht mehr gefunden und ja , ich habe heute weitere schritte geklärt . Und ja man , war Wortlos.
    Sorry für die Kurzfassung .

    Arkana TCE 140 RS Line

    Colorpaket

    Kyanit Weiss

  • Die Anpassung der Systeme hab ich natürlich gelesen. Wenn Du mal drauf achtest, leuchtet der Taster für die Klima, wenn diese aktiv ist. Das ist seit dem ich den Arkana habe noch nicht oft gewesen.

    Und klar ist auch, dass die Klima nicht automatisch kalte Luft bedeutet. Aber Entfeuchten funktioniert nur, wenn sie auch aktiv ist. Ich fahre auch nicht im Ecomodus, der ist zu lahm.


    Sollte sich auch keiner angegriffen fühlen, ist nur ne Diskussion. 8o

    Alles gut, dafür sind Foren doch da. Für den Austausch. Nur so ergänzen wir uns alle doch.

    Hast du denn auch die gleichen schlechten Erfahrungen mit "viel Feuchtigkeit" bei Textilfußmatten gemacht?



    Okay, dann verstehe ich das. Ja, Automatikprogramme oder vorgewählte Funktionen folgen einer bestimmten Logik, auf die man leider keinen Einfluss hat, das stimmt.

    Trotzdem kann ich die Problematik mit den Textilfußmatten nicht teilen.


    Das ist aber auch sehr Anwenderspezifisch. Mit nassen Schuhen ins Auto, 5 Minuten zum Supermarkt und nach dem Einkauf wieder 5 Minuten zurück - da werden die Matten auch nicht ansatzweise trocken.

    Mit Nassen Schuhen. Ins Auto und 20 bis 30 min zur Arbeit, schon eher.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Hatte auch nur Sorgen mit Textilmatten. Aber Du hast schon recht. Das hängt immer von der Situation ab. :S

    Arkana R.S. Line TCe 140 EDC, Valencia-Orange mit Colorpaket, 10" Tachodisplay, abnehmbare AHK

    Bestellt: 02.09.2021

    Ausgeliefert: 02.03.2022

  • Hallo. lese dir das blöde Handbuch echt mal durch und dann verstehst du diese zusammenhänge , ohne das du zugriff hast . Wenn ich das selbst morgens um 5.30 Uhr richtig gesehen habe , schaltet sich die Heckscheibenheizung , schneller ab als ich es eigentlich wollte . Und alles ist abhängig von den Programmen , die man selbst wählt.

    Man kann so vieles machen um Spritkosten zu sparen , weil es das Gesetz so will . Wird Tüvkonform akzeptiert und anhand von Verbrauswerten bestättigt , weil es machbar ist !!?? Aber ob das alles , und oder die Nutzer umsetzen , ist jedem freigestellt .


    Ich fahre aus lauter Fun , einen mega tollen E Scooter zum Spass . In der Anleitung steht ganz klar zu lesen , das dieser Scooter alle Bedingungen erfüllt , wenn man bei Sommerlichen Temperaturen um die 20 Grad , ohne Gegenwind und ohne Steigungen fährt und zudem , alle Werte bei einem Gewicht , von maximal 75 Kilo hat . Verstehst jetzt den Sachverhalt !! Ein 100 Kilo Mann , wird bei 10 Grad Aussentemperatur , nicht mal die halbe Leistung schaffen und den Scooter Reklamieren .

    Ich schaffe alle Werte und sogar die meisten Kilometer , von diesem Scooter .

    Ich bin mir also bewusst was ich will , oder entspreche nicht , wie hier beim Arkana , diesem Testprofil .

    Arkana TCE 140 RS Line

    Colorpaket

    Kyanit Weiss

  • Ich verstehe deine aufbrausende Reaktion nicht ganz. Ursprünglich wolltest du doch wissen, warum alle so auf Textilfußmatten abfahren.

    Ich habe dir lediglich Licht von einer anderen Seite auf die ganze Sache gebracht und erklärt welche Erfahrungen ich gemacht habe, auch mit den entsprechenden techniken.


    Wie gesagt. Es ist eine Community - ein Austausch.


    Hatte auch nur Sorgen mit Textilmatten. Aber Du hast schon recht. Das hängt immer von der Situation ab. :S

    Danke, habe bisher noch nie so "richtig coole" Gummimatten gesehen. Habe mich damit aber auch noch nicht so sehr beschäftigt. Kennst du was spannendes? ;)

    Würde den Schwenk wohl nochmal testen, wenn es was ansprechendes gibt :)

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Nicht wirklich. Von der Optik her sind die Textilen eindeutig die Schöneren. Aber halt auch nicht für jeden das Richtige. ^^

    Arkana R.S. Line TCe 140 EDC, Valencia-Orange mit Colorpaket, 10" Tachodisplay, abnehmbare AHK

    Bestellt: 02.09.2021

    Ausgeliefert: 02.03.2022

  • Wie wärs mit solchen? https://www.amazon.de/dp/B08X6XHNTQ/ref=cm_sw_r_apan_i_73XY87B5ZFE0...

    Ist auch Geschmackssache. ;)

    Das Stimmt. Leider nicht mein Geschmack :D ist mir etwas zu Kitschig. In der Optik sieht das bestimmt schnell "billig" aus.

    Vielleicht versuch ich mal normale strukturierte Gummimatten. Niemals nie sagen :P


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Hallo Zusammen,


    die hier fände ich ich nicht schlecht:

    pasted-from-clipboard.png Bei Amazon !


    Hier kann man die Matten selbst gestalten:


    Gummimatten RENAULT ARKANA BJ von 03/2021 bis 2022 - Lovauto


    pasted-from-clipboard.png Und teuer sind sie auch nicht ! ;) ;) ;)



    ******************************************


    Meine Bestellung:


    pasted-from-clipboard.png

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hanniball ()