Wer seinen Arkana eine breitere Spur verpassen möchte :
Distanzscheibenkit V2 Arkana VA/HA 15mm - ELIA Tuning 2.0 Shop
Uwe
Distanzscheibenkit V2 Arkana VA/HA 15mm - ELIA Tuning 2.0 Shop
Uwe
https://shop.elia-ag.de/epages…4790882/Products/90709338
Uwe
Fotos dazu gibt's in der FB Gruppe " Renault Arkana D/A/CH". Sieht schon echt gut aus, aber ob einem rund 340 Euro (Eintragung kostet auch) plus geg. Einbau, eine Verbreiterung um gerade mal 30mm (mehr geht nicht), Wert sind....
Ist es da nicht sinnvoller sich breitere und größere Reifen aufzuziehen?
Ist es da nicht sinnvoller sich breitere und größere Reifen aufzuziehen?
Es ist auch eine Preisfrage dann 🤷♂️.
Beim Megane II bekam man jedenfalls durch Spurverbreitungern und Tieferlegung ein vernünftiges Fahrwek und das Geld war gut angelegt.
Wie der Arkana auf Dauer fährt wird sich noch rausstellen.
Uwe
Ich muss ja gestehen, dass ich mich mit so etwas nie beschäftigt habe... Bei meinen alten Autos hat sich so etwas nicht gelohnt. Mal gucken was man mit dem Arkana so machen kann. Ich finde die Felgen bei der RS Line recht hübsch. Bei neuen Reifen bräuchte man ja leider auch neue Felgen
Ich habe auf meinem Talisman auch die Spurplatten von Elia drauf gehabt. Ich finde sie aber einfach zu teuer. Die gab es dann von H&R aber fast für den halben Preis inkl. ABE.
Moin,
hat jemand das Gutachten zu den Distanzscheiben?
Hallo zusammen,
nun gibt es auch Verbreiterungen von Eibach mit Gutachten. Federn wohl auch, wobei ich kein Verständnis dafür habe, dass man den Arkana noch tiefer legen möchte.
- Pro-Spacer 6 (20mm pro Achse): 160,65€
- Pro-Spacer 6 (30mm pro Achse): 166,60€
- Pro-Spacer 4 (30mm pro Achse; nicht für Stahlfelgen): 182,07€
Ich persönlich werde aber wohl mit größerer Felge und breiterem Reifen arbeiten, wenn er endlich da ist. Die Serienfelge gefällt mir leider gar nicht.
JAT bitte dann dein Setting und Kosten genau angeben! Bin auch interessiert, die Breite der Reifen zu verändern. Jedoch bin ich ein totaler "Tuning" Neuling und will nur Sachen machen die ich dann auch eingetragen bekomme
Gibt es dazu auch Beispielbilder? Ich meine, ja die Reifen kommen dann 3 cm weiter raus aber bringt es das? Die Reifen sind doch dann trotzdem noch genauso "dünn". Da machen doch richtige breitere Reifen eher sinn oder?
Allerdings weiss ich auch nicht, wie breit solche Reifen sein dürfen aber das kann man bestimmt in Erfahrung bringen