Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • Hey Leute.


    Mich würde interessieren was euch an eurem Arkana nicht gefällt. Was wollt ihr unbedingt nachträglich ändern? Welches Detail hätte Renault anders machen sollen?



    Ich persönlich habe meinen klaren Favoriten. Diese lächerliche und mehr als schwachbrüstige Tröte die Renault tatsächlich Hupe nennt. Das Ding hört sich sowas von schwächlich an, dass man im Autokorso bei einer Hochzeit im Sitz versinken möchte.

    Hier möchte ich mir was deutlich besseres einbauen. Ich vermisse hier die Hupe von meinem alten B Omega. Die klang wenigstens nach Mann und nicht nach Männchen. :D

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Montiere einfach ne Zweiklang Hupe,hab ich beim Trafic auch gemacht.

    Männerauto und Mädchentröte geht gar nicht.

  • Montiere einfach ne Zweiklang Hupe,hab ich beim Trafic auch gemacht.

    Männerauto und Mädchentröte geht gar nicht.

    Der Arkana ist mein erster Renault. Gibts ein Model mit entsprechender Hupe? Denn dann weiß ich das der Stecker passt und ich höchstens an einer Halterung basteln muss

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Ich habe meinen leider noch nicht. Aber wenn ich was ändern müsste, wäre es die Lieferzeit :).

    Ich fände die Frage ja auch spannend, was man an dem Auto besonders gerne mag... das wäre mal nicht immer negativ :).


    Ach doch eins hab ich was ich ändern würde... Die Außenspiegel sind schwarz. Hätte die bei meinem lieber in Weiß. Genauso wie die Front und das Heck unten dieses graue Teil. Das hätte ich auch lieber in Weiß. Kriegt man aber nur, wenn man das schwarze Dach nimmt. Leider

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Ich vermisse meine Tank Befüllung wie beim megane ohne Deckel zum drehen.... Blitzer im Navi ^^. Automatische Höhen Einstellung des Abblendlichtes. Zigarettenanzüder Anschluss im Kofferraum... das aber meckern auf hohem Niveau

    ..schlimmste ist das mit den Blitzern ^^

    Am 29.10 Arkana E-Tech 145 Sansibar Blau.. alles drin außer Bose ^^. Allwetter Reifen Bridgestone.

  • Etwas breitere Reifen. Finde die Proportionen stimmen da nicht so. Aber das wird nach Lieferung umgehend geändert. Laut Premio-Konfigurator haben 235er auch eine ABE. Ansonsten hätte ich die grauen Teile außen gerne auch in der schwarzen Wagenfarbe.

    Bestellung am 09.11.2021:

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC in Onyx-Schwarz

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Glas-Schiebedach


    Unverbindlicher Liefertermin: 16.06.2022 (KW 24)

    Abholung: 21.04.2022 (KW 16)

  • Interessante Punkte. Muss ich echt sagen. Ja, der Zigarettenanzünder bzw. die Strombuchse im Kofferraum hätte seine Vorteile. Aber das mit dem Blitzer ist eh Verboten. Und die fest installierten sind ja nicht zu übersehen^^


    Altivo: Was mir am Besten gefällt ist der Tempomat. Er funktioniert mit dem automatischen Bremsen einfach dermaßen gut, dass ich gar nicht mehr ohne fahre. Ich muss nur noch lenken. Schön entspannt zurück gelehnt während die Standardboxen bei Stufe 30 immer noch gut klingen und man von der Außenwelt nur noch wenig mitbekommt. In dem Auto fehlt nur der Motorensound und ich würde mich fühlen wie auf einer fetten Goldwing. Bequem und lässig cruisen und sich die Bässe in die Fresse klopfen^^

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Ichg vermisse den zweiten Speicherplatz im Bordcomputer, dazu die Speicherung der Sitzposition bei elektrischen Sitzen.

    Für die Luftzuführung vermisse ich die Einstellung Scheibe plus „nach vorne“. Die Luftschlitze kann man nicht, wie bei anderen Fajrzeugen bisher gewohnt, manuell schließen (nur die Luftrichtiung verstellen).


    Zum Zeitpunkt meiner Bestellung (und auch jetzt noch, da nicht eingebaut), die 360° Kameras.

  • Ichg vermisse den zweiten Speicherplatz im Bordcomputer, dazu die Speicherung der Sitzposition bei elektrischen Sitzen.

    Für die Luftzuführung vermisse ich die Einstellung Scheibe plus „nach vorne“. Die Luftschlitze kann man nicht, wie bei anderen Fajrzeugen bisher gewohnt, manuell schließen (nur die Luftrichtiung verstellen).


    Zum Zeitpunkt meiner Bestellung (und auch jetzt noch, da nicht eingebaut), die 360° Kameras.

    Wie viele fahren eigentlich dein Auto? Bei mir fahre nur ich, deswegen ist der Sitz ja immer passend^^


    Das mit der Lüftung ist mir noch gar nicht aufgefallen. Was mir aber auffällt, ist dass die Radiobedienung bei meinem Dacia tatsächlich effektiver und angenehmer war, wenn man über USB einzelne Lieder hören wollte. Dieses wischen dauert mir beim Arkana echt zu lange^^

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P