Wo gerade das Thema Komfortzugang angesprochen wurde, fällt mir gerade etwas ein was mich etwas verwirrt:
Ist euch auch schonmal passiert, dass der Arkana manchmal nicht von alleine verriegelt, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt? Da mein Schlüssel meist in der Hosentasche bzw. Jackentasche ist, hatte ich erst den Verdacht, dass der RFID Blocker von meinem Geldbeutel (ich kann das französische Wort Portemonnaie nicht buchstabieren) das Verriegeln blockiert. Aber daran lag es dann doch nicht. Gefühlt passiert mir das einmal in 10 Fällen, aber ich finde das immer noch eimal zu viel. Das akustische Feedback kann man ja auch nicht immer hören (z.b. in der Innenstadt).
Plus: Es ist zwar schön, dass man um den Kofferraum laufen kann, ohne dass der Arkana verriegelt; Aber um die Motorhaube laufen is nicht…spiegel einklappen, spiegel ausklappen, „piep piep“. Naja, daran hab ich mich gewöhnt und nun laufe ich nicht mehr vorne rum, nachdem ich die Kinder angeschnallt habe xD Wie heißt es denn schön: nicht die Technik muss sich an den Menschen anpassen, sondern der Mensch muss sich an die Technik anpassen
Ja, das ist mir auch schon paar mal passiert, keine Ahnung warum das so ist, ich schließe dann halt manuell ab.