Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • Ist ja nicht schlecht wenn er so wie im Scenic funktionieren würde, da ging er im Ort nie an, beim Arkana trotz starker Straßenbeleuchtung :(.


    Uwe

    Soviel ich weiß ist innerhalb geschlossener Ortschaften jetzt erlaubt.Aber es ist schon merkwürdig.

  • Also wir haben noch keinen Arkana hier stehen aber Laut Bedienungsanleitung kann man den Fernlichtassistent ausschalten indem man den Hebel nach vorne zieht.


    Siehe hier bei 50 Sekunden:

    Schau dir "AUTOMATISCHES UMSCHALTEN DES FERNLICHTS" - Youtube Video an.


    Alternativ im Ort langsamer als 40km/h fahren. :D

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)

  • Wäre wie im Scenic4

  • Hallo Lantis,


    hab das mit dem Hebel heute Morgen ausprobiert ..... funktioniert nicht.

    Der Fernlichtassi geht mit dem Lichtassi an bzw. aus.

    Da lässt sich nichts ändern - leider !


    Gruß

    Oli

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Jupp hab es auch getestet. Also das echt Müll. Beim megane konnte ich es in den Einstellungen ändern.

    Am 29.10 Arkana E-Tech 145 Sansibar Blau.. alles drin außer Bose ^^. Allwetter Reifen Bridgestone.

  • Das schreit nach einem Update ! ;)

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • den Assi kannst du nur umgehen in dem man das Licht von Hand einschaltet. (hab ich hier und in der Bedienungsanleitung gelesen)

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

  • Wenn es in der Anleitung anders beschrieben ist und bei anderen Modellen auch so funktioniert, wird es sicherlich demnächst ein Update dafür geben. Wenn das bei unserem auch so sein wird, werde ich meim Händler bitten sich an Renault zu wenden.

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)

  • Mahlzeit.

    Mich nervt der "dicke" Stecker vom Gurt.

    Ich drücke beim abschnallern immer erstmal da drauf, bevor ich dann tatsächlich das Gurtschloss erwische. :/

    INTENS TCe 140 EDC (MY21) in sansibar-blau mit 10,2", Winterpaket, Reserve(not)rad und Agrarhaken.

    Im Besitz seit 01/2022.


    R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) in valencia-orange, Color-Paket, Reserve(not)rad fährt die Frau.

    Im Besitz seit 09/2023

  • ich vermisse einen Knopf an der Heckklappe zum Verschließen des Fahrzeugs. Wir haben das automatische Verschließen ausgeschaltet und müssen jetzt immer zur Fahrertür gehen oder den Schlüsselraus kramen.

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)