Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • Meine Frau sagt auch immer, das sie den Heckscheibenwischer vermisst.

    Ich selbst kann das nicht von mir sagen, denn er hat ja immer noch Rückfahrkamera, Parkpiepser und zwei ordentlich dimensionierte Außenspiegel.

    Aber...., ich fahre ja auch hauptsächlich einen Trafic Kastenwagen, geschlossener Kasten ohne jegliche Fenster hinten.

    Ich bin es also gewohnt, besagte Teile als einziges zur Verfügung zu haben.

    Und ganz ehrlich, bei der extrem flachen Scheibe würde das Wischfeld auch nur als schmaler Streifen sichtbar werden......

  • Mir gefällt eigentlich alles am ARKANA. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass jedes Mal wenn ich ins Auto steige, die Anzeige "Batterie lädt" erscheint. Ich kann die Anzeige normalerweise wegdrücken und nach einer Weile Fahrt verschwindet sie auch. Allerdings taucht die Anzeige auch nach längerer Fahrt hin und wieder auf. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

  • Mir gefällt eigentlich alles am ARKANA. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass jedes Mal wenn ich ins Auto steige, die Anzeige "Batterie lädt" erscheint. Ich kann die Anzeige normalerweise wegdrücken und nach einer Weile Fahrt verschwindet sie auch. Allerdings taucht die Anzeige auch nach längerer Fahrt hin und wieder auf. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Moin! Ja hatte das gleiche problem. Meine Batterie hatte einen defekt und hat dadurch den Ladestrom begrenzt.

    Lass diese von Renault austauschen.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Mir gefällt eigentlich alles am ARKANA. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass jedes Mal wenn ich ins Auto steige, die Anzeige "Batterie lädt" erscheint. Ich kann die Anzeige normalerweise wegdrücken und nach einer Weile Fahrt verschwindet sie auch. Allerdings taucht die Anzeige auch nach längerer Fahrt hin und wieder auf. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Hier noch der Link zum Thread: batterie-fast-leer

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Die Batterie 1 ist wartungsfrei. Bitte nicht öffnen und keine Flüssigkeit nachfüllen.

    Je nach Fahrzeugtyp überwacht ein System permanent den Ladezustand der Batterie. Wenn er abnimmt, wird die Meldung „Batterie im Sicherheitsmodus“ auf der Instrumententafel angezeigt gefolgt von „Batt. fast leer Motor starten“. Starten Sie in diesem Fall den Motor und die Meldung an der Instrumententafel erlischt.

    Hinweis: Die Meldung „Batterie im Sicherheitsmodus“ kann bei Fahrzeugnutzung mit abgestelltem Motor nach 5 bis 30 Minuten angezeigt werden, um den Benutzer zu warnen, dass stromverbrauchende Funktionen (Innenbeleuchtung, Radio, Navigation, Belüftung, Zubehörstromversorgung usw.) eventuell automatisch abgeschaltet werden.

    Der Ladezustand der Batterie kann sinken, insbesondere:

    - wenn Sie kurze Strecken fahren

    - wenn Sie in der Stadt fahren

    - wenn die Temperatur sinkt

    - nach längerer Nutzung von Verbrauchselementen (Radio usw.) bei ausgeschaltetem Motor.

  • Ja das stimmt soweit auch alles. Die zweite Batterie ist unter dem Beifahrersitz, wenn ich mich richtig erinnere. Was aber nunmal nicht sein kann, dass die Batterie im Motorraum nach fahrten die länger als eine Stunde gehen "leer" ist.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023