Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • ich vermisse einen Knopf an der Heckklappe zum Verschließen des Fahrzeugs. Wir haben das automatische Verschließen ausgeschaltet und müssen jetzt immer zur Fahrertür gehen oder den Schlüsselraus kramen.

    Frage: Mit der Fernbedienung, mit der schlissen Taste geht auch nicht? =O ;)

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

  • Hallo Lantis,


    warum hast du das automatische Verriegeln des Autos bei Entfernung vom Auto deaktiviert?

    Ich finde das sehr angenehm.


    Was ich vermisse, ist das automatische Öffnen und Schliessen der Heckklappe

    Aber auch damit kann ich sehr gut leben, wäre halt angenehm gewesen beim Beladen von Einkäufen :)

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Volli mit der Fernbedienung geht es aber die muss man ja erst raus kramen.


    Wir haben es deaktiviert, da der Wagen bei uns direkt 1m vor der Haustür steht und er sonst nie Zugehen würde.

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)

  • Du kannst einfach die Fernbedienung in das Haus 🏠 nehmen und nicht direkt neben der Haustüre platzieren. Nehme an das das Haus grösser als eine Hundehütte ist ;) :)

    Gruss Urs

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line Gris Métallique bestellt 08.07.2022 geliefert 23.12.2021

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 10.02.22: 283C34951R seit 04.05.22 via OTA 283C39788R

    Nach Werkstattbesuch 17.07.22 : 283C33608R / 03.01 23: 283C35519R

    Map-Version: 2022.06

  • :D Gute Idee aber da muss man ja auch jedes mal dran denken. Ne danke, dann lieber klassisch abschließen. Man könnte ja auch ein Plätzchen in den Garagen frei machen aber das Alltagauto darf gerne direkt vorm Eingang stehen.

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)

  • Sodele, ich jetzt auch mal motzen auf hohem Niveau :saint:

    Also über diesen Fernlichtassi ist ja eigentlich alles gesagt. Meiner tut wie er soll, er blendet auf und ab. Auch in Ortschaften, das erkennt er einwandfrei und blendet ab :thumbup:. Mein Problem ist die Autobahn die ich auf dem Weg zur Arbeit habe. Da ist eine Mauer mit ca 1,30m Höhe. Wenn mir LKW'S entgegen kommen erkennt er die kleinen Positionslichter nicht als Lichtquelle und blendet demzufolge auf. Finden die jeweiligen Fahrer nicht so toll :whistling: Und blenden demzufolge zurück. Da muss ich halt in die manuelle Funktion. Soweit so gut :saint:

    Was mir aber so richtig auf den Zeiger geht, ist der Scheibenwischerassi. Der ist so kreuzdumm wie der in meinem alten Megane. Wenn es nur ein bisschen regnet wischt der stellenweise volle Pulle. Wenn er mal gut drauf ist, macht er es auch mal human. Intervall ist seeeehr selten.

    Ich dachte eigentlich, die Technik macht Fortschritte und das wäre besser geregelt. War ein Irrglaube meinerseits. Wenn die erste manuelle Stufe wenigstens Intervall wäre, ging es ja noch, aber so ist das für mich einfach nur ein Rotz auf den man verzichten könnte.

    Und ja, er steht auf der kleinsten Stufe und die Blätter sind auch top ;)

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Bzgl. Scheibenwischerassi ist bei Nissan nicht anders....

    Bei feinem Sprühregen wird er voll hektisch, bei großen schweren Tropfen eher phlegmatisch. Das hat aber m.E. mit der Sensorgröße zu tun. Feiner Sprühregen deckt den Sensor gleich zu, daher geht der Assi von viel Wasser aus und wischt wie verrückt, obwohl die Scheibe nur leicht benetzt ist und noch genug "Durchblick" wäre.

    Andererseits bei schweren Tropfen, da muss schon einer genau den Sensor treffen damit er anspringt.

    Zur Not muss man bei diesen Sonderformen des Regens manuell den Hebel/Schalter antippen, ist ja früher auch gegangen! ^^

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Ach da bin ich aber glücklich. Das Problem hatte ich bei all meinen Renaultfahrzeugen und dachte immer, ich wäre einfach zu doof um die Funktion zu verstehen :)

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022