Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • Beim Arkana ist die Sicht mit der Kamera öfter als beim Qashqai behindert, sie verschmutzt tatsächlich schneller als bei dem Nissan. Auch bei Regen ist es manchmal schummrig auf dem Bildschirm, wie hier schon angesprochen. Die 360° Kamera konnte ich seinerzeit leider noch nicht bestellen. Sie wird einfach das Bild der Rückfahrkamera übernehmen bzw. ergänzen um die Sicht an den Seiten.


    Meiner Ansicht nach sind die 360° Kameras eines der sinnvollsten Ausstattungen am Auto der letzten Jahre. Ich hatte bei meinem Händler mal angefragt, ob man die 360° Sensoren gegen die 360° Kameras tauschen kann, weil vielleicht die Größe der beiden Teile identisch sind (was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber es ja aus produktionstechnischen Dingen trotzdem sein kann). Leider habe ich keine Antwort erhalten. Werde bei der Inspektion im Sommer mal nachfragen. Sollte das tatsächlich technisch und preislich machbar sein, werde ich mir einen Händler suchen, der das umsetzt.

    Na ich hoffe doch, dass das Bild der Rückfahrkamera ergänzt wird und nicht ersetzt wird. Ich hab mich so darauf gefreut endlich mal eine Rückfahrkamera zu haben :).

    Mitte März soll es ja weiterhin sein. Bin schon sehr gespannt :)

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Also was die Rückfahrkamera betrifft, die ich hatte vor dem Arkana auch niemals und ich

    muss ehrlich sagen, ich kann mich nicht so recht daran gewöhnen, fahre immer noch mit Rück und Seitenspiegel.

    Die Sicht nach hinten ist zwar nicht sooo gut, aber ähnlich wie bei meinem Ford Focus CC durch das hohe Heck.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Also was die Rückfahrkamera betrifft, die ich hatte vor dem Arkana auch niemals und ich

    muss ehrlich sagen, ich kann mich nicht so recht daran gewöhnen, fahre immer noch mit Rück und Seitenspiegel.

    Die Sicht nach hinten ist zwar nicht sooo gut, aber ähnlich wie bei meinem Ford Focus CC durch das hohe Heck.

    Die Rückfahrkamera in Verbindung mit dem Querverkehrswarner ist :thumbup: in meinen Augen, ich möchte sie nicht mehr missen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ja genau, ich hatte ja vorher auch den Qashqai. . Man kann quasi ohne den Kopf zu drehen, rückwärts einparken. Die Bordsteinkante wird genau angezeigt, die Markierungslinien usw.. Die Rückfahrkamer wird nicht ersetzt, sondern um den Bereich links, rechts und vorne ergänzt.

  • Ich werde mich schon noch daran gewöhnen und sie geniessen lernen, ist halt alles noch sehr neu :)

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Dass einzige dass uns nicht gefällt oder besser gesagt was wir vermissen ist das eigenständige schließen der heckklappe. Dass wäre kein Luxus und aus heutiger Sicht mir wichtiger oder praktischer als manches extra. Auch weil dass heck immer schnell versaut ist und durch öffnen und schließen der Klappe man sich gerne versaut.

  • Ja da stimme ich dir zu. Habe bei meinem jetzigen C4 Spacetourer auch die elektrische Heckklappe welches schon ein tolles Feature ist. Aber egal man kann nicht alles haben und noch ist ja meine Auslieferung leider noch nicht in Sicht.

  • Also was die Rückfahrkamera betrifft, die ich hatte vor dem Arkana auch niemals und ich

    muss ehrlich sagen, ich kann mich nicht so recht daran gewöhnen, fahre immer noch mit Rück und Seitenspiegel.

    Die Sicht nach hinten ist zwar nicht sooo gut, aber ähnlich wie bei meinem Ford Focus CC durch das hohe Heck.

    Der Vorteil der Kamera ist halt, dass man auf wenige mm an ein Hindernis fahren kann. Dadurch bin ich schon extrem eingeparkt aus der Parklücke rausgekommen.

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Dass einzige dass uns nicht gefällt oder besser gesagt was wir vermissen ist das eigenständige schließen der heckklappe. Dass wäre kein Luxus und aus heutiger Sicht mir wichtiger oder praktischer als manches extra. Auch weil dass heck immer schnell versaut ist und durch öffnen und schließen der Klappe man sich gerne versaut.

    Guten Morgen zusammen,


    es befindet sich an der Heckklappe rechts neben der Kamera ein Griff zum herunterziehen, habe ich auch erst gestern entdeckt.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)