Was gefällt euch an eurem Arkana nicht

  • Hallo @Helmut


    Ich habe einen Renault Arkana Techno Mild Hybrid 140 EDC und ich habe sie

    nur wenn du das Comfort-Paket dazu nimmst, hast du es Mehrpreis 790€

    • Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch höhenverstellbar inkl. Lordosenstütze-Stütze für Fahrersitz
    • Sitzheizung für Vordersitze
    • Lenkrad beheizbar
    • Lederlenkrad

    Gruß Andreas

    Und diese kann nicht verstellt werden?

  • Hallo @Helmut


    Ich habe einen Renault Arkana Techno Mild Hybrid 140 EDC und ich habe sie

    nur wenn du das Comfort-Paket dazu nimmst, hast du es Mehrpreis 790€

    • Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch höhenverstellbar inkl. Lordosenstütze-Stütze für Fahrersitz
    • Sitzheizung für Vordersitze
    • Lenkrad beheizbar
    • Lederlenkrad

    Gruß Andreas

    Hallo Andreas ( Andreas ) ,


    interessant ..... anscheinend ist in Deutschland dieses Paket als "Comfort-Paket" in den Preislisten gelistet. In der österreichischen Preisliste wird die gleiche Auflistung als "Winterpaket" bezeichnet und kostet bei uns 750€ Brutto (inkl. Steuer) und ist für die Techno Variante als Option verfügbar. Es gibt außerdem noch ein "City-Paket" das die 360° Sensoren,die Einparkhilfe vorne und hinten und Handsfree Parking beinhaltet und ebenfalls als Option für die Techno Variante mit dem Preis von 375€ Brutto (inkl. Steuer) in der Preisliste enthalten ist.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

  • Da gibt es von Renault Verzurrschrauben zum Nachrüsten. Meine sind seit 10 Wochen bestellt und ich bin noch guter Hoffnung..


    Welche hast du bestellt? Montierst du dann selbst oder macht der Freundliche das?

    Offensichtlich gibt es diese Verzurrschrauben gar nicht. Mein Renaulthändler weiß zumindest nicht mehr, wo er sie gesehen hatte, um sie mir dann anzubieten. Schade. :rolleyes:


    Traurig zudem, dass sich mein Kundenberater vor diesem Eingeständnis drückte. Nicht nur rief er mich seit Montag nicht zurück, denn als ich mich für eine persönliche Nachfrage heute in das 30 km entfernte Memmingen aufgemacht hatte, schob er mich unwirsch an eine Angestellte ab, die dann aber die Mißgeschicke einräumte und sich entschuldigte.

    Mir tut es auch leid für die Mitforisten, denen ich diese falsche Auskunft weitergegeben habe und die sich sicherlich genauso auf Verzurrösen gefreut hatten wie ich. :*

  • Ich bin heute mal ne längere Strecke über Land gefahren.

    Die Verkehrszeichenerkennung ist ja echt ein kolossaler Teppenwitz.

    Bei über 50% der gefahrenen Strecke (mit eingeschalteter Routenführung per Navi) stimmte die angezeigte Geschwindigkeit nicht.

    Im Tempo 100 Bereich zeigte er 60 km/h an, innerorts dafür 80 km/h.....

    Die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Route wurden allerdings schon seit Jahrzehnten nicht geändert.


    Als kleine Mängel am Neufahrzeug (die mich aber nicht sonderlich stören) stehen zu Buche: Die Dachantenne ist leicht schief montiert und das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt auf Position fünf vor zwölf.


    Gut hingegen, der Verbrauch liegt nach knapp 500 km bei 6,0 Litern.

    Laut Anzeige müsste er mit einer Tankfüllung fast 900 km weit kommen, was für einen Benziner ja recht gut ist. (Wenig Stadt, wenig Autobahn, sehr viel Landstraßen.)

    Ach ja, das freie Rollen (Segelfunktion) kenne ich ja vom Outlander PHEV bereits sehr gut. Das funktioniert hier wirklich ausgezeichnet und harmoniert auch sehr gut mit unserer Topographie.

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line

    DeZir-Rot

    Colorpaket

  • Die Verkehrszeichenerkennung ist ja echt ein kolossaler Teppenwitz.

    Ja, aber die ist nach meinen Erfahrungen selbst bei viel teureren Fahrzeugen nicht zuverlässiger. Das liegt daran, dass der Arkana hierfür nur eine einzige Kamera in der Frontscheibe hat. Aber auch mit mehreren Kameras wird es nach meiner Erfahrung nicht besser. Angesichts dessen fragt man sich, wie Autos jemals wirklich autonom fahren sollen, wenn sie nicht mal in der Lage sind, Verkehrszeichen zuverlässig zu erkennen.


    Aber wie gesagt, das würde ich nicht dem Arkana ankreiden. Auch andere Hersteller können es nicht besser …

    Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

    Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

    Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten


    Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

    - Autobahn- und Stauassistent

    - Glas-Schiebedach


    Übernahme am 26.01.2023

  • Kann ich ehrlich gesagt nicht teilen. Habe recht gute und zuverlässige angaben. Gerade bei längeren Fahrten über Autobahn. Die trefferquote ist bei Land tatsächlich schlechter. Aber insgesamt zufriedenstellend.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Ja, auf der Autobahn stehen die Schilder ja auch recht frei und exklusiv. Da würde selbst ein Blinder die Schilder erkennen, und so auch das einfachste System wie das des Arkana.


    Ich bin mit meinem E-Tech (deshalb hab ich den Vollhybriden) hauptsächlich auf Landstraßen und zu 80% in der Stadt unterwegs, und da ist die Erkennung der Schilder vorsichtig ausgedrückt eine Katastrophe. Aber, ich war schon mit allem möglichen von der Billig- bis zur Luxusmarke unterwegs, keiner war da irgendwie besser als der Arkana. Von daher bin ich das gewohnt und beachte die Erkennung der Schilder maximal mit einer großen Prise Skepsis.

    Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

    Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

    Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten


    Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

    - Autobahn- und Stauassistent

    - Glas-Schiebedach


    Übernahme am 26.01.2023

  • Sodele ;) die ersten 500km gefahren, bis jetzt gefällt mir fast alles ausser hinten der Silberne Arkana Schriftzug :D .

    Kann man den irgendwo in schwarz kaufen?

    R.S Line mild hybrid 160 EDC Gris Métallique Panorama-Glasschiebedach

    360 Grad Kamera

    10,2'' Tacho

    Black roof